Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - Text in Spalten

Laura1976

Anfängerin

Ich weiß natürlich, daß Photoshop kein Layout-Programm ist. Aber gibt es unter PS eine Möglichkeit einen Fließtext automatisch in Spalten zu schreiben? (Wie in einer Zeitung) Zurzeit stückele ich die Spalten händisch zusammen.

Photoshop

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Du kannst doch mit einer Textverarbeitung (Word, Libre-Office) oder mit Scribus schreiben. Die Texte als PDF exportieren und in Ps platzieren.

Zuletzt bearbeitet:

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Dadurch rasterst Du den Text, glaube nicht das es erwünscht ist.
Meinst du, das wird noch skaliert? Sollte mich wundern ... :rolleyes:

PS: Außerdem wird beim Platzieren in ein bestehendes Dokument nicht gerastert und der Text wäre immer noch mit Acrobat oder ähnlichem PDF-Editor bearbeitbar.

Zuletzt bearbeitet:

Laura1976

Anfängerin

Nein, das geht nicht. Ich erstelle Fotobücher mit Fotos und Texte drumherum, auch nicht unbedingt auf einer weißen Seite. Workarounds gibt es viele, wollte nur wissen ob es mit PS direkt gehen würde. Ich glaube ihr habt mir damit meine Frage beantwortet.

G

Gelöschtes Mitglied 266326

Guest

Wollte mir auch das angeblich kostenlose Script Text columns 1.0 runterladen, aber man muß jetzt dafür zahlen. Betrag ?? kann man zwar selbst festlegen, wäre auch kein Problem, aber ich bin nicht bereit meine Kreditkarten-Details so zu übertragen, schade.

Laura1976

Anfängerin

Nur zur Ergänzung: Schon mal einen Ebenenmischmnodus benutzt?
Bei weißer Seite auf farbigem Hintergrund z.B. Multiplizieren ...
Ja, das mache ich so, wenn ich fertige Texte oder Dokumente einfüge. Aber in meinem Fall möchte ich eben den Text direkt in PS erstellen und der muß in meine Layouts passen. Verwende auch 3D Texte, Text mit Muster etc., das geht mit PS perfekt. Wollte mir auch das Script runterladen, leider steht kein Preis dabei und meine Bankdetails möchte ich nicht über diese Seite bekanntgeben. Was würdet ihr denn dafür bezahlen?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden