AW: Text in ungeordneter Liste umbrechen?
Deine Vermutung war korrekt. Der <b>-Tag dient lediglich dazu, um Text Fett darzustellen. Mit CSS wäre es zwar auch möglich, jedoch wäre dazu eine zusätzliche Deklaration notwendig, was letzendlich mehr Code erfordern würde, als ein einfaches <b>.
es geht nicht um mehr oder weniger Code (wobei das statt <b>1.</b> ein <span>1.</span> wäre..), es geht um Semantik, wofür HTML also zuständig ist. Ebenfalls sollte man eventuell erwähnen, dass nicht jeder Browser das b-Tag als "fett" darstellt, also musst du um auf Nummer sicher zu gehen dennoch dieses Tag über CSS einen Wert zuweisen.
Wenn du von "Aussehen" oder "Layout" sprichst, dann ist CSS dafür zuständig.
Aber denkst Du wirklich, dass ein <ul> bzw. <ol> oder das <b> für mein Problem verantwortlich ist?
Nö, hab ich ja auch nicht geschrieben, sondern dass du noch einige Fehler in deiner Auszeichnung hast.
Wofuer gibt es diese Tags dann? Genau dazu, um etwas entsprechend darzustellen. Headline setzt man auch in einen <hx> Tag, nicht in einen <span> den man dann per CSS stylt.
Nein eben
nicht! Wie schon viel zu oft erwähnt: Alles was mit
Darstellung / Aussehen / Layout zu tun hat, ist über CSS zu realisieren und hat in 1. Linie
nichts mit HTML zu tun.
Das b-Tag ist ein Relikt aus alten Zeiten (wobei es mit HTML5 -
vielleicht - wieder aufgenommen wird), als CSS noch nicht in allen Browsern implementiert war und man Tags wie font, b, u, i, size zum "stylen" benutzt hat.
Eine Überschrift setzt man in ein hx-Tag, da es eine Überschrift ist und dieses Tag die Semantik vermittelt. In diesem Falle, also die Nummern "fett" darzustellen, wäre sogar ein umschließendes span-Tag korrekt, da es keinerlei Semantik vermittelt und nur für Styling genutzt wird.
Du nummerierst sie sowieso durch, also nehme doch gleich 'ne geordnete Liste?!
eine geordnete Liste setzt voraus, dass die Punkte aufeinander logisch aufbauen. Da hat er gesagt, dass dies ja nicht zutrifft.
Gruß und schönen Abend
Lando