Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Text kann nicht mehr bearbeitet werden

chrido

Noch nicht viel geschrieben

AW: Text kann nicht mehr bearbeitet werden

Wäre es nicht eine Möglichkeit, wenn der Text gar nicht mehr zu ändern ist, diese Ebene ganz zu löschen und an derselben Stelle eine neue Textebene einzufügen, die man dann wie gewünscht bearbeitet?
 

Photoshop

Dreami

Aktives Mitglied

Ich habe mir den Thread nun nicht komplett durchgelesen, da ich nur mit dem Handy on bin! Aber genau diese Frage die hier gestellt wurde, stelle ich mir auch seit ein paar Tagen. Ich muss den Text z.B. rastern, weil ich die Schrift verkrümmen will. Gewisse Transformationen gehen aber halt nur mit gerastertem Text. Nur dann kann ich auch die Schriftart nicht mehr ändern. Aber das sehe ich oft erst wenn alles oder fast alles fertig ist und ich eine andere Schriftart dann doch besser finde. Nur dann muss ich die ganze Texteben wieder von vorne beginnen. Das ist echt nervig!


Never give up to love your life
 

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

AW: Text kann nicht mehr bearbeitet werden

Ich habe doch gestern schon geschrieben, dass es besser ist, mit einer Kopie der Textebene zu arbeiten. Damit erspart man sich wenigstens das Neuschreiben. Man muss die Originalebene nur ausblenden und die Kopie bearbeiten.

Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Reiner_zu_Fall

Guest

AW: Text kann nicht mehr bearbeitet werden

Dreami: bei solchen Aktion ists natürlich nervig.
evtl eben diese Transformationsaktion als Aktion aufnehmen?
Originaltext duplizieren, ausblenden, den duplizierten rastern und Aktion anwenden
 

Dreami

Aktives Mitglied

@reiner_zu_fall & @crazy_driver: Eure Tipps sind beide gut und hilfreich! Habe mir nun angewöhnt auch mit Kopien zu arbeiten und speichere gewisse Aktionen ab, um mir Zeit & Nerven zu sparen :)
Ich gebe auch zu das ich Noob soweit natürlich nicht gedacht habe. Aber jetzt nach ca. 3 Wochen in denen ich mich mit PS beschäftige, entdecke auch ich Dinge die die PS Welt erleichtern ;)


Never give up to love your life
 

Dreami

Aktives Mitglied

Uuuuuuuups *verlegen rot anlauf* Das Problem liegt darin, dass ich per Handy schreibe und da die anderen Beiträge nicht mehr sehen kann sobald ich auf etwas antworte! Und schwupssssss hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen :D
Sorryyyyyyyy!!!


Never give up to love your life
 
AW: Text kann nicht mehr bearbeitet werden

Seit CS3 kann man Textebenen auch in Smartobjekte (SO) konvertieren. Der „Inhalt“ des SO bleibt editierbar und der „Container“ des SO erlaubt beliebige Transformationen/Verzerrungen.

;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben