Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - Text mit Ebenenmaske belegen

T

trashbox2k

Guest

Hallo zusammen,

ich kenne mich leider nicht wirklich aus und hoffe auf Eure Hilfe, da ich eher der Programmierer als der Designer bin.

Für eine Webseite habe ich ein Design erhalten. U.a. ein PSD File mit einem Text, das ich anpassen muss. Ich habe nur keinen Schimmer wie ich den Text mit dieser (ich nenne sie mal) Textur einfach rauskopieren und in ein anderes PSD einfügen kann.

Ganz konkret will ich aus einem PSD den Text ersetzen und habe hierfür eine weitere PSD mit dem reinen Text. Hier der Link:


Darin existieren wohl (?) Ebenenmasken, die die Textur des Textes überlagern. Wenn ich nun den Schriftzug kopieren und in eine andere PSD einfügen will, wird natürlich nur der Text - ohne Textur - kopiert. Wie bekomme ich das nun hin?

Vielen Dank schon mal und Grüße
MC
 

Photoshop

msblacky

Helper

AW: Text mit Ebenenmaske belegen

Hallo,

blende in Deiner Datei mal alles aus außer den Text den Du haben möchtest, dann speichere die Datei über "Für Web und Geräte speichern" ab und plaziere danach dann diese Datei in der anderen.

msblacky
 

gugue

Photoshopfan

AW: Text mit Ebenenmaske belegen

markiere alle ebenen und füge sie zu einer gruppe zusammen( strg+g) öffne deine neue datei und ziehe diese gruppe darauf. gruppe öffnen und bearbeiten
 

Andre_S

unverblümt

AW: Text mit Ebenenmaske belegen

Schieb den Text zuunterst in die Gruppe, mach aus Layer 1-3 Schnittmasken (das macht die Gruppenmaske auch überflüssig), Rechtsklick auf die Gruppe - Gruppe duplizieren, geöffnetes Ziehldokument angeben.
 
T

trashbox2k

Guest

AW: Text mit Ebenenmaske belegen

Vielen Dank erstmal allen! Ich versuche mal auf die einzelnen Tipps einzugehen. Denn ich bekomme es einfach nicht hin :(

@msblacky:
-> Das Problem hierbei ist: ich muss den Text erstmal verändern. Wenn ich danach alles andere ausblende habe ich diese Textur nicht mehr.

@gugue:
-> Dasselbe wie bei msblacky. Ich muss zuerst den Text geändert bekommen. Inkl. Textur.

@Andre_S:
-> Kommt dem ganzen schon näher! Allerdings brauche ich im neuen Dokument nur den Text inkl. Textur. Wenn ich es rüberkopiere habe ich die Hintergründe noch mit drin.
 

Andre_S

unverblümt

AW: Text mit Ebenenmaske belegen

@Andre_S:
-> Kommt dem ganzen schon näher! Allerdings brauche ich im neuen Dokument nur den Text inkl. Textur. Wenn ich es rüberkopiere habe ich die Hintergründe noch mit drin.
Du Kopierst nur die Gruppe in die du vorher nur den Text noch mit reingeschoben hast. (Rechtsklick auf Gruppe ....) da ist kein HG mit dabei.
 
T

trashbox2k

Guest

AW: Text mit Ebenenmaske belegen

Du bist klasse! ;)

Ich habs!

Vielen vielen Dank!!!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben