Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Text mit Platzhaltertext füllen...

Silvio

Aktives Mitglied

AW: Text mit Platzhaltertext füllen...

Du könntest theoretisch dort, wo Dein Cursor steht ein neues Textfeld aufziehen. Ob das jetzt das ist, was du Dir vorstellst weiß ich nicht. Aber der Textfluss bleibt er halten, wenn Du auf das "+" vom überfüllten vorhergehenden Textfeld klickst.

N

noahsmith

Guest

formulier die frage doch noch ma genauer dann könnt ich dir vill auch helpen

tina

Aktives Mitglied

Hmm, eigentlich ist alles gesagt...

Für dich eine Erklärung...
In einem Textblock steht bereits Text, der den Block jedoch nicht ausfüllt. Es muss also der Optik wegen Platzhaltertext eingearbeitet werden. Dieser wird normalerweise I-M-M-E-R hin dran geschrieben...
Mein Platzhaltertext soll aber als neuer Abschnitt mitten im bereits existierenden Text einfließen, also dort wo ich den Cursor positioniert habe... (Wie ich das anders hinbekomme ist mir völlig klar... Aber vielleicht gibt´s ja einen "Kniff" wie es nach meinem Wunsch funktioniert?)

Nala_85

Nicht mehr ganz neu hier

Wenns so simpel formuliert ist wie ich glaube .... einfach mim Cursor hinstellen, rechtsklicken und Platzhaltertext anklicken ... ?
Oder hab ichs immernoch nicht verstanden?

lg nala

tina

Aktives Mitglied

Hallo Nala,
ja, man sollte meinen so einfach könnte es sein... Aber genauso funktionierts eben nicht.. Der Platzhaltertext (über die Funktion *Platzhaltertext einfügen*) wird immer am Ende des Textes angefügt und nicht an der Stelle, wo der Cursor steht eingefügt..

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden