Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Text + PolyFX Frage/Problem

R

Ricky19922

Guest

Hey!

Wollt dieses Tutorial mal nachstellen.
Nur hab ich jetzt ein kleines Problem mit "PolyFX" (oder MoText)

Bei mir wird die Schrift nicht wie im Video "partikemäßig" aufgebaut, sondern fast schon "flächenmäßig".
Füg ich dann den "Zufalls Effektor" hinzu ändert sich auch nicht die anordnung der Partikel sondern ein paar ganze Buchstaben verschieben sich.

An den Einstellungen hab ich mich schon versucht und eigentlich hab ich es ja auch genau so eingestellt wie im Tutorial.

turboniko

Souvlakivernichter

AW: Text + PolyFX Frage/Problem

Herzlich willkommen hier im Forum!

Normalerweise antworte ich ja nicht bei einem Posting mit einer Bitte um Antwort das ohne Hallo, Danke, oder Bitte kommt.
Heute hab ich aber einen guten Tag.

Hast Du auch die Unterteilung der Tiefe angewandt und dann noch Zwischenpunkte auf unterteilen, oder gleichmäßig.
Und dann noch bei den Deckflächen von n-Gones auf Vierecke.

Hoffe das hilft Dir weiter.

R

Ricky19922

Guest

1. Da war ein HEY!
2. Heute hatte ich meinen schlechten Tag.
3. Entschuldige

So nochmal Hallo!

Danke für deine Atntwort aber ja ich hab das so gemacht.
Bei mir sieht es in etwa so aus, als Würde man den Text einfach mit einem großen Würfel in ein Boole-Objekt legen und den Würfel dann nach rechts ziehn.

Es fehlen halt komplett diese einzelnen, kleinen Polygone.

turboniko

Souvlakivernichter

Lade vielleicht mal Deine Szene hoch, dann kann man ja mal schaun, was da schief läuft.

R

Ricky19922

Guest

Hier jetzt mal die komplette Projektdatei.

Geht glaub ich schneller als 100 Bilder hoch zu laden (kann ich natürlich nachreichen)

Danke schonmal im Voraus für deine/eure Hilfe.

turboniko

Souvlakivernichter

Ich hab noch den Random Effector dazu geschmissen, dann sieht das schon so aus wie im Tutorial, soweit in mich an das Tutorial noch erinnern kann.
Random-Effector den PolyFX zuweisen.
Ich habe leider nur die R13 installiert, sonst hätte ich Dir die Szene gleich mitgeschickt. Aber wie ich gesehen habe, arbeitest Du ja mit R12.

R

Ricky19922

Guest

Vielen danke für deine Mühen aber ich komm irgendwie auf keinen grünen Zweig.

Füge ich dem PolyFX den Random-Effecter hinzu (was ja der nächste Schritt wäre) dann passiert genau gar nichts.
Füge ich es dem MoText hinzu verschiebt sich ein Buchstabe nach unten (war nur ein Versuch).

Hm :/
Vielleicht mach ich das ganze einfach mal so wie es ist fertig und schau was dabei raus kommt.

turboniko

Souvlakivernichter

Na ich halte Dir die Daumen ;)
Auf meinem anderen Rechner hab ich noch die R12 drauf, wenn ich Zeit finde, dann mach ich Dir die Beispielszene. Schau ma mal :)

EDIT: Hab natürlich Zeit gefunden :)

Zuletzt bearbeitet:

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Wobei mir das völlig Wurscht erscheint, ob man in der R12 oder R13 den Zufalls-Effektor zufügt: sobald das geschieht, wird der Text so zerlegt wie im "Tutorial", und zwar sowohl in der R12 als auch in der R13.
Folglich muss sich Ricky vermutlich das Zufügen von Effektoren nochmal genauer anschauen, will mir scheinen.

R

Ricky19922

Guest

Guten Abend.

Ne das hat nichts mit dem Effektor zu tun.
Im Tutorial ist es ja auch OHNE Random-Effektor so zerlegt.
Der Effektor hat das ganz dann nur noch etwas verbessert.

Aber egal. Ich hab keine Ahnung warum aber es klappt auch mit der Datei von turboniko nicht o_O.
Danke nochmal für deine Mühen.

EDIT:
Und eine Datei öffnen bekomm ich auch noch hin ;)
Effektor hin oder her. Muss irgendwas anderes faul sein.

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Im Tutorial ist es ja auch OHNE Random-Effektor so zerlegt.
Das tut es mit Deiner Datei auch, siehe Bild. Ich habe Deine Schriftart nicht, deshalb sieht es anders aus, ist aber Deine Datei.

Dann würde ich zuerst den User Ordner rausnehmen, und wenns dann nicht geht, die ganze Software neu installieren.

R

Ricky19922

Guest

Guten "Abend"

Ja habs vorhin mal neu installiert.
Jetzt gehts endlich. Keine Ahnung was da faul war.

Trotzdem danke an euch 2.

Gute Nacht ;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden