Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - Text verpixelt

efsefsfsd3

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich versuche aktuell einen Farbverlauf in meinen Text rein zubringen. Beim ersten Text hat alles perfekt funktioniert, jedoch beim 2. Text ist es nicht so glatt geworden wie der erste.
Ich habe keine Ahnung was ich anders gemacht habe.

Text 1:
Text 2(verpixelt):

Psd-Datei: https://gofile.io/d/WuxiKf

Photoshop

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Die PSD-Datei gibt leider nicht viel her (sind ja nur Pixelgrafiken)...

Das verpixelte kann daher kommen, dass du beim erstellen des Textes das Antialiasing deaktiviert hast - hat aber mit dem Verlauf eigentlich nichts zu tun...

Da aus deiner PSD-Datei nicht hervor geht, wie bzw. ob du ihn überhaupt erstellt hast, kann es auch an einer zuvor getroffenen Auswahl liegen

Irgendwann war die Schrift mal ein Text, von einem Font erstellt. Diese Schrift wurde dann mal gerastert, denn eigentlich ist auch der Teil, den Du als perfekt beschreibst, schon recht "eckig", ein Zeichen dafür, dass eine Skalierung, in dem Fall eine leichte Vergrößerung, einer Pixelgrafik erfolgt ist. Der zweite Text war eben ursprünglich etwas kleiner, dann auch gerastert und auf die selbe Größe wie die erste Schrift skaliert. Mit dem Ergebnis, dass die Treppen des digitalen Zooms stärker sichtbar sind.
Ich habe zwar nicht Deinen Font, doch so sieht es aus, wenn man einen Text schreibt und den einmal in 180 und einmal in 900 Pt in das Bild setzt.

Da der Text eine Vektorgrafik ist, kann sie in bestmöglicher Qualität, beinahe in beliebiger Größe, ohne Verpixelung präsentiert werden.

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Naja, von meinem Beispiel bis zum eigenen Versuch ist es jetzt nur noch ein Katzensprung.

An Hand meiner PSD-Datei kann er ja jetzt jede relevante Einstellung, wie Fontgröße, Textausrichtung, Textskalierung, Zeilenabstand, Antialiasing-Einstellung, Ebeneneffekte, etc. nachvollziehen.

Das hier jetzt wieder zu erklären dauerte jedenfalls mal wieder länger, als der Rebuild...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden