Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Text wie im Tutorial darstellen

B

beaT360

Guest

Moin!

Bin neu hier und auch ein Neuling bei Cinema 4d. Dank meines Mediendesignstudiums bin ich jetzt auch bei Cinema 4d angelangt.

Wollte ein paar Tutorials durcharbeiten und bin da auf das hier gestoßen!

Wie bekomme ich den Text so hin? Ich habe die Kontur des Textes in Illustrator erstellt aber jetzt hapert es schon beim Öffnen, ich bekomme nicht das gewünschte Fenster, wie es im Tutorial bei Punkt 1 dargestellt ist.

Mir geht es nur um den Text in 3D und den Weg dahin! Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet.

Schönen Samstag

Jan

CUBEMAN

Polyboy

AW: Text wie im Tutorial darstellen

Hallo Jan,

schwer zu sagen, wo Deine Probleme liegen. Ist der Text-Spline nicht zentriert? Dann: Koordinaten auf 0; 0; 0, setzen.
Oder stimmen die Abmessungen nicht? Dann: den Illustrator-Import-Faktor auf 0.353 setzen.
Also, für eine angemessene Hilfe, bedarf es konkreter Angaben. Sonst bleibt nur Rätselraten.

Viele Grüße

B

beaT360

Guest

Also es fängt schon da an, dass die .ai Datei gar nicht geöffnet wird. Wenn ich auf "Datei->Öffnen->Beispiel.ai" gehe passiert gar nichts.

Und wenn ich ein JPEG öffne dann wird es nur im "Bild-Manager" angezeigt. Wie im Anhang.

CUBEMAN

Polyboy

Hallo,

... das die Illustrator Datei nicht geöffnet wird, kann an der Version liegen. ich weiß nicht bis zu welcher Version, aktuelle Cinema Releases, ai-Dateien importieren können, aber es kann nicht schaden, einen Versuch mit Version 7, zu unternehmen.
JPG's ladet man am besten als Hintergrundbild (Ansichtsvoreinstellungen).

Viele Grüße

sam5y

immer noch kein Plan

Hi

Hab zwar keine Ahnung von Illustrator ,aber warum erstellst du deinen Text nicht direkt in C4D.

sam5y

immer noch kein Plan

naja ,wenn mans nicht nach C4D laden kann nützt es aber nicht viel ;-)

CUBEMAN

Polyboy

Hallo,

... kann man aber. Dafür gibt 's ja die Illustrator-Import Einstellungen.