Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Textanordnung sieht blöd aus

Venusfalle

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Freunde,

Ich habe folgendes Problem wenn ich den Text in Dreamwaver einfüge in mein Template was ich bearbeiten möchte dann verzieht er den Text weil zBsp. lange Wörter nicht mehr in die Zeile passen also geht er gleich eine Zeile tiefer und das sieht dann total blöd aus was kann ich dagegen machen wo kann ich das im Dreamwaver CS5 ändern ist bestimmt nur eine Einstellungs Frage oder?

Venusfalle;)

DraQ

Noch nicht viel geschrieben

AW: Textanordnung sieht blöd aus

also ich kann mir gerade nicht 100%-ig vorstellen, was du meinst...könntest du einen screenshot oder dergleichen adden?

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team

Versuchs mal mit Trennstrichen und Zeilenumbruch <br> (in der Code-Ansicht),
evtl. über CSS anders formatieren.

Unter Dreamweaver-Hilfe-Text ist das gut beschrieben.

Gruß C.

Zuletzt bearbeitet:
G

guitarman65

Guest

In HTML wird der normale Trennstrich durch das '-'-Zeichen repräsentiert. Das weiche Trennzeichen wird repräsentiert durch die Entity-Referenz &shy; (soft hyphen). Einfach mal ausprobieren und da einfügen, wo man normalerweise einen Trennstrich setzen würde.

Alternative:

Silbentrennung per Javascript

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden