Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Texte abändern in mehreren InDesign Dolkumenten gleichzeitig

M

marianwe

Guest

Hallo zusammen,
ich bin zurzeit Student und benötige für einen Nebenjob drigend Hilfe. Und zwar habe ich folgendes Problem: Ich habe 6 Flyer als .indd sie alle haben Textfelder an der gleichen Stelle und den gleichen Inhalt, aber 6 unterschiedliche Designs. Sprich 6 gleiche Flyer mit gleichem textlichem Inhalt aber unterschiedlichem Design. Nun meinen Frage: Ist es möglich alle Textfelder mit sozusagen einer Master-Datei zu verknüpfen die das gleiche Layout hat? Das man quasi nur in der Master datei die Texte aktualisiert und sie automatisch in allen 6 Unter-datein angepasst werden?

Wäre echt klasse wenn ihr mir irgendwie weiterhelfen könntet. Ich fummel da nun seid einigen Tagen dran rum und komm irgendwie nicht weiter=(... also bin für jede Hilfe dankebar.

Danke schon mal!
Lg
Marian

ps.: InDesign cs5.5

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Design & Layout

Dennis

aka denyo111

AW: Texte abändern in mehreren InDesign Dolkumenten gleichzeitig

Welche InDesign Version?

-->
ps.: InDesign cs5.5

Dann kannst du *.indd in *.indd platzieren - wenn du du platzierte *.indd änderst, kannst du die anderen Doks einfach aktualisieren.

Ob das bei deinen Layouts praktikabel ist, musst du selbst entscheiden.

Alternativ kannst du den Text aus einem Word-Dokument verknüpfen (muss über die Dateihandhabung aktiviert werden) - dann kannst du in dem *.doc Änderungen vornehmen und musst im InDesign "nur" die Verknüpfung aktualisieren.

Dabei muss dir aber klar sein, dass bei dem Schritt Textformatierungen in ID gelöscht werden und der Text neu formatiert werden muss. Wenn sauber mit Formaten gearbeitet wird, ist das aber im Zweifel nur ein kleiner Klick

Zuletzt bearbeitet:
M

marianwe

Guest

Danke für die schnelle Antwort!