Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Texte besser lesbar machen - Komprimierung FACEBOOK

darkcobalt

Nicht mehr ganz neu hier

Photoshop

Mereel

Aktives Mitglied

Beachte folgende Hinweise zum Bild-Upload auf Facebook: https://www.facebook.com/help/266520536764594

Die Pixelangaben für "Allgemeine Fotos" beziehen sich dabei je auf die längste Seite des Bildes. Die Bilder werden wohl stets auf das nächst kleinere Format runtergerechnet: In Deinem Fall wurde das Bild von 800px Seitenlänge auf 720px verkleinert. Wenn du verhindern willst, dass FB das (unter Umständen mit Qualitätsverlust) macht, verkleinere in Photoshop und lade das Bild gleich in der richtigen Auflösung hoch.

darkcobalt

Nicht mehr ganz neu hier

Alles klar, und ich dachte FB nimmt neuersten sogar Bilder mit 2048px kantenlänge und verkleinert diese nicht sondern ändert nur die komprimierung ;) hmmmmmmmmm

ich werde das mal testen. sonst noch jemand infos dazu? danke :)

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Du meinst wohl die Schrift auf dem TShirt? Im Foto kann ich ja sonst keine entdecken...
Also zumindest ich würde nie die Schrift auf dem TShirt eines Menschen in der Gruppe lesen wollen. So was geht ganz einfach unter.
Und rund um das Foto ist der Text ja normal lesbar...

Ach ja, noch mal genauer geguckt - der rote Punkt mit Markenzeichen und die Schrift daneben gehören ja auch zum Foto. Da musst du wirklich erst das eigentliche Foto verkleinern, dann die Schrift einfügen. Dazu kann ich nur noch auf Mereels Beitrag hier verweisen.

darkcobalt

Nicht mehr ganz neu hier

Alles klar, ich lese mir das alles mal in Ruhe nach. Und genau ich meinte die "kleinen" Fotocredits unter dem Foto im weissen Balken.

darkcobalt

Nicht mehr ganz neu hier

• Ändere vor dem Hochladen die Größe deines Fotos. Wir unterstützen folgende Größen:
    Allgemeine Fotos720 px, 960 px, 2048 px
    Titelbilder851 px by 315 px
    Wenn du Fotos im Format 2048 Pixel verwendest, wähle zum Hochladen die Option für hohe Qualität.

Damit das Foto beim Hochladen nicht komprimiert wird, vergewissere dich, dass die Dateigröße unter 100 KB liegt.

• Speichere dein Bild als JPEG mit sRGB-Farbprofil.

SO WERDE ICH ES PROBIEREN. DANKE! Und ich nehmen an die Pixelwerte entsprechen immer der langen Kante??? D.h. Wenn ich ein Foto mit 960x960px hochlade wird es nicht skaliert???? oder muss das 3:2 format eingehalten werden. Weiss das noch jemand von euch? DANke ;)

Mereel

Aktives Mitglied

Also meine Erfahrung war wie gesagt bis jetzt immer, dass die Bildgröße bezogen auf die längere Kante auf 720, 960 bzw. 2048px "abgerundet" wird - und das unabhängig von der anderen Kante (d.h. das Format bleibt erhalten, die zweite Pixelzahl wird entsprechend berechnet). Abgesehen natürlich von Titelbildern, Profilbildern etc. mit festen Formaten. Das sind allerdings nur praktische Beobachtungen bzw. Infos von Seiten wie der oben verlinkten - ob das jetzt immer Zufall war oder wie FB's Bildverarbeitung im Hintergrund tatsächlich arbeitet, weiß ich natürlich auch nicht.
Zu erwähnen ist vielleicht auch noch, dass sich solche Pixel- oder Dateigrößenangaben auch hin und wieder ändern...

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 133165

Guest

Nicht zu vergessen, dass sich ja auch die NSA einen Teil der Daten abzwackt.......

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden