Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Texte in Tabellen sortieren CC 2014

ardeybox

Nicht mehr ganz neu hier

Liebe Helfergemeinde,
ich möchte Texteinträge in einer Tabelle sortieren. Ich habe eine umfangreiche Telefonliste als Tabelle erstellt und möchte nun, z.B., die Tabelle aufsteigend nach dem Namen sortieren. Gesucht nach diesem Thema habe hier auch schon, leider keine passende Lösung gefunden.
Lieben Dank im voraus für eure Hilfe!
 

Design & Layout

rr52

riepograf

Hast du schon versucht, das in einem anderen Programm zumachen (LibreOfficeCalc o.ä.)? Wenn du die Daten deiner Tabelle exportierst, sollte doch ein Format dabei sein, dass in einem Programm bearbeitet werden kann, das für solche Aufgaben vorgesehen ist.

Kommt mir sonderbar vor, das in einem Layoutprgramm zu machen. Bin aber neugierig, ob jemand dafür eine Idee hat. Ich gehe immer davon aus, dass die eigentliche Aufarbeitung der Daten Vorarbeit für das Layout ist. (Bilder macht man ja auch mit einem Bildbearbeitungsprogramm vorher fertig.) Auch Texte schreibe ich ja nicht in ID sondern in einer Textverarbeitung meiner Wahl. Die Textwerkzeuge in ID sind für mich nur für Kleinigkeiten tauglich.

Fazit: Sind deine Daten exportierbar, gibt es bestimmt bessere Möglichkeiten zum Sortieren.
 

ardeybox

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo rr52!
Da hast Du recht. Ich könnte die Tabelle in Text umwandeln, einen Export für Word oder Excel vornehmen, sortieren lassen, erneutes platzieren nach InDesign. Ich hoffe aber, es gibt eine elegantere Lösung.
Besten Dank für den schnellen Tip!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben