Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Textebene läßt keine Ebenenstile zu

fuchs50

Hobbyfotografin

Kann mir jemand sagen was ich falsch mache wenn meine Textebene keine Ebenenstile zuläßt. Das muß doch funktionieren, denn ich habe eine Arbeit gesehen wo genau das gemacht wurde.
Danke schon mal für euere Hilfe.
 

Photoshop

roweso

sehr verärgert

AW: Textebene läßt keine Ebenenstile zu

Hi,
Textwerkzeug wählen
Text erstellen
Ebene auswählen und anklicken
Ebenestil bearbeiten
Voila:D:D:D:D:D:D
Grüße
 

roweso

sehr verärgert

AW: Textebene läßt keine Ebenenstile zu

Nachtrag aus gemachter Erfahrung:
Achte bitte darauf WO Du im Ebenenfenster klickst..
Bei mir war das der gemachte Fehler.
Grüße
 
M

Mantas

Guest

AW: Textebene läßt keine Ebenenstile zu

Wende die Rasterfunktion an. Dann geht das auch :)
 

virra

lazy lizzard

AW: Textebene läßt keine Ebenenstile zu

Außerdem ist es nach dem Rastern kein Text mehr, sondern ein Bild. Dementsprechend mit total anderen Eigenschaften und darum ist dieser Rat kontraproduktiv.
 

fuchs50

Hobbyfotografin

AW: Textebene läßt keine Ebenenstile zu

  • ich muß dazu sagen daß ich Aussparungen in Ebenen machen wollte.
  • Aussparungen sind erweiterte Füllmethoden, mit denen die Pixel der oberen Ebene die darunter liegende ausspart (ausstanzt, durchbohrt, wegätzt). Die Aussparung betrifft alle Transparenz-Ebenen. Da die HGE aber keine Transparenzen kennt aber alle normalen Ebenen schon, wirkt die Aussparung nicht auf die HGE.
  • und das klappt überhaupt nicht.
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Textebene läßt keine Ebenenstile zu

Warum machst Du dann aus der HGE nicht einfach eine E?

Anna
 
AW: Textebene läßt keine Ebenenstile zu

  • ich muß dazu sagen daß ich Aussparungen in Ebenen machen wollte.
  • Aussparungen sind erweiterte Füllmethoden, mit denen die Pixel der oberen Ebene die darunter liegende ausspart (ausstanzt, durchbohrt, wegätzt). Die Aussparung betrifft alle Transparenz-Ebenen. Da die HGE aber keine Transparenzen kennt aber alle normalen Ebenen schon, wirkt die Aussparung nicht auf die HGE.
  • und das klappt überhaupt nicht.

Aussparungen klappen ganz wunderbar. Obwohl du überhaupt nicht schreibst, wie du vorgehst, sagt meine Kristallkugel, dass du den Wert für "Fläche" noch auf 100 % stehen hast.
 

Harzfreund

immer neugierig

AW: Textebene läßt keine Ebenenstile zu

Du musst auf das Bild mit dem T drücken auf der Ebene nicht auf den Ebenennamen...vielleicht war das der Fehler. lg

[FONT=&quot]…das ist nicht korrekt. :'(
[/FONT]
[FONT=&quot]Doppelklick auf das :psd_textwerkzeug: in der Ebenenpalette aktiviert den Text zum Bearbeiten.[/FONT]
[FONT=&quot]Doppelklick auf die Textzeile in der Ebenenpalette ruft die Ebenenstile auf.[/FONT]
[FONT=&quot]Das gleiche bewirkt ein Klick auf fx am unteren Rand der Ebenenpalette.[/FONT]
 

PSD4sabine

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Textebene läßt keine Ebenenstile zu

Ich würde die Textebenen duplizieren ( zur Sicherheit) und eine davon rastern, die ander ausblenden . Dann mit dem Zauberstab die gerasterte anklicken, die Auswahl des Textes entsteht. Nun die Ebene mit dem Bild anklicken und auf entfernen klicken. Textloch fertig !
 
AW: Textebene läßt keine Ebenenstile zu

@PSD4sabine,
das ist eine destruktive Arbeitsweise.
:rolleyes:

Das Rastern und auch das Löschen ist unnötig. siehe 10dencys posting --> Aussparungen als Ebeneneffekt
;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben