Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Textposition in zwei Bildern exakt gleich positionieren

Sputnikmhd

Neugieriger

Guten Morgen an alle...

Mein Problem ist das ich zwei bis auf die farbe gleiche Bilder habe und möchte in beiden ein Wort an der genau gleichen Stelle haben.. Hat mir jemand nen Tip wie ich das simpel lösen kann? Hilfslinien und so bringen nichts hab ich schon versucht. Das Wort rastert nie an der gleichen position wie im anderen Bild.
Danke schonmal für Eure Hilfe.

Photoshop

T

toyboy

Guest

AW: Textposition in zwei Bildern exakt gleich positionieren

Hi !

Erstelle nur für den Text ne neue Ebene und kopeir sie einfach auch in das andere Bild. ;)
Kannst auch nachträglich den Text hin und her schieben.

Gruss mani

ejone

°!°

Wie toyboy.
Die andere Möglichkeit .. Aktion aufzeichnen.

N

naturfroh

Guest

Wenn du auf - Ansicht gleich Zoomstufe und nebeneinander- gehst
klappt das auch mit den Hilfslinien!
Absatzformat sollte natürlich die gleich Einstellung haben!
Gruß

stylux

Pixelchemiker

Entweder:
Über "Fenster -> Info" das Infofenster einblenden.
Wenn du deinen Text jetzt mit Strg+T transformierst, dann wird im Infofenster unten Links die Position des Elements angezeigt.

Entweder damit positionieren oder:
Wenn "Fenster->Optionen" eingeblendet ist kannst du in der Werkzeugoptionsleiste beim transformieren in die beiden linken Eingabefelder die Position eintragen.

Zu beachten: Die Position im Infofeld ist immer die linke obere Ecke des Elements und die Position die du in die Eingabefelder einträgst ist die Ecke/Seite/Mitte die du links vom Feld "X:" auswählen kannst.

gugue

Photoshopfan

wenn du das 2. bild per gedrückter hochstelltaste auf das erste bild ziehst,so ist es exakt mittig ausgerichtet.dann blende das erste bild ausund der text ist an der selben stelle wie auf dem ersten bild. so speichern und fertig.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden