Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R13] - Textur auf Straßenobjekt

Golero

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe eine kurvige Straße als Plygonobjekt. Jetzt möchte sie Texturieren, dafür habe ich eine Straßentextur.
Wie bekomme ich die Textur so hin das sie dem Straßenverlauf folgt?

Natürlich geht es wenn ich eine gerade Straße modelliere, sie texturiere und mit einem Texturfixierungstag Festnagle und sie dann verforme, nur hab ich diesmal das kurvige Straßenobjekt nur als fertiges Polygonobjekt vorhanden

Kennt da jemand eine Möglichkeit? :uhm:

Ich benutze R13

vielen Dank schonmal,

Golero

horcon72

Aktives Mitglied

AW: Textur auf Straßenobjekt

Öhem - UV-Mapping wäre das passende Stichwort. Da kannst Du selbst bestimmen, wo welcher Punkt des Objekts auf der Textur liegen soll.

Golero

Danke für die schnelle Antwort.

Mit UV-Mapping passt sich die Textur automatisch an, hätte ich auch selber darauf kommen können.

Vielen Dank

Frage:
Wo kann ich denn bestimmen welcher Punkt wo auf der Textur sein soll ? Im Textur-bearbeiten-Modus?

Golero

Danke für die Antwort,
ich wird mich dann doch mal mit Bodypaint auseinandersetzen, wird eh mal Zeit, da ich vom Texturieren noch nicht so viel Ahnung habe.

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Vor einer Weile hat schonmal jemand gefragt, da habe ich ein Minitut zu geschrieben. Es ging zwar um ein eigenes Modell, aber vielleicht hilft es zum Üben?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden