Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Textur ausrichten

VirusX

Aktives Mitglied

Hey,

Ich möchte in Cinema4D mal mit meiner ersten Animation anfangen und ich dachte an einen explodierenden Knallkörper.

Allerdings habe ich schon Probleme, die Textur richtig auszurichten

Das ist die Textur:

Und so sieht das ganze in Cinema4D aus:

Wie richte ich die Textur richtig auf dem Böller aus?

TheJack

Aktives Mitglied

AW: Textur ausrichten

Du musst bei deinem Textur tag die mapping methode ändern (ich denke mal jetzt ist es UVW) und dann kannst Du im Atributemangaer die coordinaten so drehen wie Du sie brauch (evt. auch noch die Größe).

Grüße und so TheJack

M

mp5gosu

Guest

Und wenn Dein Zylindermapping aktiviert ist, musst Du evtl. noch im UV-Achsenmodus die Proportionen und die Ausrichtung anpassen...

F

FreakedFoto

Guest

Mit einem einfachen Klick auf die Textur kannst du auch noch die Anzahl der Kacheln in x- und in y. Richtung festlegen. Evt. gibt das noch den Feinschliff.

hanco

ex

Bei einem Aufdruck auch noch Kacheln? Wozu das denn? Oder hast du die Etiketten auf den Flaschen auch mehrfach drauf?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden