Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Textur bei LOFT-NURBS

G

Grandpa

Guest

Ich habe nach dem vor kurzem hier gepostetem Tutorial eine antike Säule erstellt und mit dieser dann versucht einen kleinen Tempel zu erstellen.
Die stiegen und die Decke habe ich auch mit Splines und dann mit Loft nurbs gemacht, nur zeigt der mir die darauf gelegte marmortextur nur auf der seite und nciht oben und unten der loftnurbs an
warum ist das so?
hier zwei bilder zur veranschaulichung:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

G

Grandpa

Guest

AW: Textur bei LOFT-NURBS

Hi,
versuch doch mal das mapping zu ändern, auf Quader z.B.
da ich erst begonnen habe mit cinema 4d weiß ich niht wovon du redest
kannst du mir das bitte etwas genauer erläutern?

@tiroler: tut mir leid, das wußte ich nicht, werde ich in zukunft aber machen

TheJack

Aktives Mitglied

Joa, hi nochmal,
also Du kannst neben deinem Objekt ein kleines Viereck im Objektmanager mit deiner Textur drauf sehen, klick einfach darauf und änder dann die mapping-methode auf die genannte Art.

Grüße

G

Grandpa

Guest

Joa, hi nochmal,
also Du kannst neben deinem Objekt ein kleines Viereck im Objektmanager mit deiner Textur drauf sehen, klick einfach darauf und änder dann die mapping-methode auf die genannte Art.

Grüße
danke vielmals

ich verstehe, allerdings sieht das ganze dann so aus:

liegt das ganze an der textur weil die rechte seite nciht nahtlos an die linke anschließt oder kann man das in c4d irgendwie beheben?

liquid_black

Hat es drauf

du musst die textur in photoshop nahtlos machen um die vernünftig kacheln zu können ...ein textur grossziehen würde hier nix bringen

B

bicha110

Guest

ja photoshop ist das raetsels loesung....und das mapping aendern ....viel spass beim basteln.

G

Grandpa

Guest

ok danke dann muss ich das wohl machen

und wenn wie kann ich eine textur auf die länge ziehen, damit ich das bei klienen flächen nciht immer machen muss?

welche einstellung beim mapping muss ich da nehmen?

CUBEMAN

Polyboy

Hallo,

ich finde eine Kachelbare Textur, zumindest für den Boden, eher ungeeignet. Der wird ja kaum aus einer einzigen Marmor-Platte bestehen. Besser wäre es mehrere leicht unterschiedliche Texturen zu verwenden.
Eine weitere Möglichkeit bestünde darin, zwei Texturen mittels Fusions-Shader und Alpha-Maske zu überblenden. (Varianten ließen sich durch unterschiedliche Alpha-Masken erzeugen.)
Zu guter letzt, gäbe es noch die Option, Shader zu benutzen.

Gruß CUBE

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden