Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R14] - Textur fixieren auf Dynamischem Text

V

ViErus

Guest

Ich habe das Problem, das ich 5 einzelne MoGraph Buchstaben genommen habe, und diese an dynamischen Joint Ketten befestigt habe. Die Buschstaben hängen erst an den Ketten und fallen dann auf einen Boden, wo sie liegenbleiben. Allerdings fährt die Textur (Rostiges Metall) über die Buchstaben, statt an ihnen fixiert zu bleiben. Textur-fixierungs Tag hab ich schon probiert, was aber nicht funktioniert hat.

Weis jemand wie das geht, das sich die Textur mitbewegt?

CUBEMAN

Polyboy

AW: Textur fixieren auf Dynamischem Text

Soweit ich weiß, geht das nicht mit MoText. Erzeuge die Buchstaben mit Text-Spline und Extrude und verwende einen Kloner als Überobjekt. Dort kannst du die Option Textur fixieren aktivieren.
Noch exakter wären Polygonale Buchstaben mit UVW-Mapping.

Grüße CUBE

V

ViErus

Guest

Das mit den Splines und Extrude-Nurbs funtioniert auch nicht. Der einzige Unterschied ist, das die Buchstaben jetzt noch in einzelne Flächen zerfallen.

V

ViErus

Guest

Ok habs rausgefunden: Mit Spline Text, welchen man in den Extrude Nurbs zieht, welchen man wiederrum zu einem Polygonobjekt konvertiert, bleibt die Textur an der vorgesehenen stelle.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden