Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Textur fragen

feuerzeit

EhrlicheMeinung

Erstmal einen schönen Guten Tag,

ich bin ein völliger Neuanfänger in 3ds Max nur ich habe bestimmte interessen die ich in diesem Programm umsetzten möchte und nun ist die Frage ob ihr mir da etwas weiterhelfen könnt.

Es geht darum das ich für ein Spiel neue CashShop Items erstellen möchte. Diese Datein gibt es einmal im .o3d Format und dennoch eine .dds Format womit ich dann sehen kann wie das ganze Item aussieht.

Ein Beispiel damit ihr es euch Vorstellen könnt (.o3d-Format):

[IMG=http://img820.imageshack.us/img820/6836/beispiel1.jpg][/IMG]

Uploaded with

Nun das Beispiel 2 mit der .dds Format :

[IMG=http://img180.imageshack.us/img180/3506/beispiel2.jpg][/IMG]

Nun zu meiner Frage..

Ich möchte ganz gerne die Texturen bearbeiten d.h. im großen und ganzen Texturen hinzufügen und auch welche entfernen... Nur dies wird in keinem wirklichen Tutorial wirklich erklärt deshalb hoffe ich auf eure Hilfe. Außerdem wie kann ich einzelne Texturen färben?

Das wären vorerst meine Fragen und ich hoffe auf eure Hilfe.

MfG

feuerzeit

Edit: Bitte lesen:

Zuletzt bearbeitet:

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Textur fragen

unwrap-modifier aufs model raufpacken, auf edit..., im uvw-editor müssteste dann das texturlayout sehn, dieses rausrendern, und mit dessen hilfe in photoshop o.ä. neue texturen pinseln

feuerzeit

EhrlicheMeinung

Vorerst danke. Nur mir Hilft das nicht weiter wie tue ich denn den unwrap-modifier aufs Model ;)

Und jetzt ist die Frage was geschieht dann? gehen mir alle Texturen verloren?

Bitte nochmals um eine Antwort

feuerzeit

EhrlicheMeinung

Gut danke hat sich geklärt ^^ ich habs herausgefunden und danke 1000000000 mal für deine Hilfe. Nur ich habe jetzt die Textur dieser .o3d-Datei was mich noch interessieren würde wie ich genau diese Texturen auf ein ganz neues ändern kann.

Hoffe da gibs nochmal ne antwort.

zede

Aktives Mitglied

Die Texturen sind die 2D Dateien, also deine *.dds Dateien.
Die änderst du einfach mit einem 2D Programm, welches dds Dateien öffnen und Speichern kann.
Für Photoshop z.B. brauchst dafür das NVidia Plugin.
Geht glaub ich auch mit , habs damit aber nie selber probiert.

feuerzeit

EhrlicheMeinung

Danke die Plug-Ins besitze ich. Ich habe es jetzt auch weitesgehend herausgefunden nur das ich ja jetzt die .dds als Blueprint habe (wenn man das blueprint nennen darf). Deshalb ist es sehr schwer das Ding richtig gut zu bearbeiten aber auch das bekomme ich hin. Ich danke aufjedenfall für die Hilfe. Thread kann geschlossen werden ;).

MfG

feuerzeit!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden