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Textur in Abhängigkeit der auftreffenden Helligkeit

oni_

Nullobjekt vom Boole

Hallo,

Der Anlass für mich meine Frage ist das aktuelle Gemeinschaftsprojekt - Raumstation.
Ich will die Erde darstellen, dazu habe ich 2 Texturen, einmal die "normale" und einmal die Nachtversion.

Es ist klar, dass es die einfache Möglichkeit über Alphakanäle mit Farbverlauf gibt,
mein Ziel ist es aber, dass sich die Textur je nach "Sonnenseite" ändert.

Ich freue mich über eure Vorschläge.
oni
 

MrIous

Aktives Mitglied

AW: Textur in Abhängigkeit der auftreffenden Helligkeit

Was du brauchts ist ein Shader, der die Helligkeit ändert, wenn Licht drauf trifft oder nicht....

Da fällt mir gerade keiner ein :p
Aber wenn du Sketch&Toon hast, kannst du das tricksen (gibt bestimmt auch ne elegantere Lösung...)

 

hanco

ex

AW: Textur in Abhängigkeit der auftreffenden Helligkeit

evtl, wenn man z.B. den Falloff-Shader per Xpresso nicht von der Höhe abhängig macht sondern von der Position der Lichtquelle - dann könnte das gehen. Allerdings ohne Gewähr - kenn mich mit Xpresso leider zu wenig aus.
 
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