Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R14] - Textur Kachelung

Tonydesigns91

Noch nicht viel geschrieben

Hey Leute,
habe ein Problem, bin leider noch nicht erfahren genug im Umgang mit Texturen. Wenn ich eine Textur auf eine Fläche lege, habe Ich auf der Rückseite die Textur zich mal dargestellt. Hab schon versucht was an der Kachelung zu optimieren leider kein Erfolg. Die Schrift Bewerbung ist mit einem Alpha Kanal hinzugefügt worden

Hier mal das beispiel Bild
vielen vielen Dank schonmal im vorraus :):):)

Achim22

Aktives Mitglied

AW: Textur Kachelung

es wäre interessant eine Meshansicht von dem Objekt zu sehen und zu sehen welche Mappingart das Texturtag hat. Wahrscheinlich ist es auf "UVW" gestellt, versuch es mal mit "Fläche" oder "Quader" und schalte dann "Kacheln" ab, dann musst du noch die Größe einstellen und dann sollte es richtig sein.

Zuletzt bearbeitet:

Tonydesigns91

Ok Achim warst eine Super Hilfe Danke dir =)
Nun habe ich das Problem, dass ich den Text auf zwei Seiten habe.
Wenn ich es bei den Seiten Einstellungen wie "Cubeman" beschrieben hat auf hinten setze, ist es dennoch auf zwei seiten. Auf vorne ist der Text, ganz verschwunden? vielleicht noch ein Rat für mich?? :)

horcon72

Aktives Mitglied

Eigentlich hatte Cube geschrieben, dass Du die Projektion auf die Vorderseite beschränken sollst - aber was soll das mit zwei gebogenen Ebenen und dem Alphakanal? Cinema bietet doch direkt an, Schriften in 3D zu erstellen.

Ausserdem - wenn auch Offtopic - solltest Du auf derartige Spielereien in der Bewerbung verzichten, es sei denn, es ginge direkt in Richtung Mediendesign - dann muss aber wesentlich mehr kommen - und zwar in Form einer Arbeitsmappe - nicht in Form eines gebogenen Schriftzugs.

Achim22

Aktives Mitglied

Ok Achim warst eine Super Hilfe Danke dir =)
Nun habe ich das Problem, dass ich den Text auf zwei Seiten habe.
Wenn ich es bei den Seiten Einstellungen wie "Cubeman" beschrieben hat auf hinten setze, ist es dennoch auf zwei seiten. Auf vorne ist der Text, ganz verschwunden? vielleicht noch ein Rat für mich?? :)

dann musst du die Schrifttextur auf eine Polygonauswahl zuweisen,
dann ist die jeweilige Textur nur im Bereich dieser Polygonauswahl

Tonydesigns91

Nein, ist eine komplette Animation. Die Mappe schlägt auf, mit ein paar seiten Lebenslauf Zeugnisse etc + Video indem Ich mich vorstelle. Ausbildung zum Mediengestalter Bild/Ton

CUBEMAN

Polyboy

Es ist immer schwierig Fehler zu finden, ohne sich das Modell ansehen zu können.
Lade doch die Ebene mit der Textur bei einem File Hostess hoch.

Grüße, CUBE

horcon72

Aktives Mitglied

Und die Mappe ist unsichtbar? Nein? Dann brauchst Du auch nicht umständlich mit dem Alphakanal rumexperimentieren. Es reicht, eine Ebene mit einer entsprechenden Textur zu überziehen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden