S
stip00n
Guest
Hallo zusammen,
eines vorweg: Ich bin "nur" ein fleißiger Leser. Komme jetzt aber wirklich nicht weiter und brauche bitte Unterstützung
Ich habe aus AutoCAD dwg-Dateien bekommen, die ich versuche mittels 3ds-max fotorealistisch darzustellen.
Hierzu müssen die Objekt entweder gefärbt oder mit einer Textur überzogen werden.
Färben klappt einwandfrei: (z.B. rot)
Das komplette Objekt wird mit rot "überzogen"
Nun zum Problem, der Textur: Hier wird nur ein Ausschnitt des Objektes mit der Textur überzogen. Der rest des Objektes wird scheinbar mit der letzten Pixelreihe der Textur überzogen:
Ich habe testweise mit dem selben Material einen Block überzogen -> Funktioniert. Auch an Texturposition, Skalierung, usw. in den Einstellungen habe ich rumgespielt. Ich bekomme es leider nicht hin :-(.
Ich würde mich rießig freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.
Danke schonmal vorab!
eines vorweg: Ich bin "nur" ein fleißiger Leser. Komme jetzt aber wirklich nicht weiter und brauche bitte Unterstützung
Ich habe aus AutoCAD dwg-Dateien bekommen, die ich versuche mittels 3ds-max fotorealistisch darzustellen.
Hierzu müssen die Objekt entweder gefärbt oder mit einer Textur überzogen werden.
Färben klappt einwandfrei: (z.B. rot)
Das komplette Objekt wird mit rot "überzogen"
Nun zum Problem, der Textur: Hier wird nur ein Ausschnitt des Objektes mit der Textur überzogen. Der rest des Objektes wird scheinbar mit der letzten Pixelreihe der Textur überzogen:
Ich habe testweise mit dem selben Material einen Block überzogen -> Funktioniert. Auch an Texturposition, Skalierung, usw. in den Einstellungen habe ich rumgespielt. Ich bekomme es leider nicht hin :-(.
Ich würde mich rießig freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.
Danke schonmal vorab!