Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Textur-Relinking in eine Preset-Bibliothek

Skyclad

Clockwork Doll

Ich steh grad auf dem Schlauch. Ich habe eine Szene, die Texturen aus einer der mit C4D mitgelieferten Standard-Bibliotheken verwendet. Von R15 auf R16 wurden diese in einen anderen Ordner innerhalb der Bibliothek verlegt.
Nun kann ich natürlich schön einzeln von Hand jede neu zuordnen. Aber das soll ja der Textur-Manager vereinfachen. Den krieg ich aber nun nicht dazu Texturen in einer Bilbiothek zu finden.

Also, Hilfe? Wie macht man das?

HarryBee64

Solarmarshall

Hi,

ich würde in der R15 die Scene als Projekt speichern, dann werden alle entsprechenden (Bild)Texturen in den 'Tex' Ordner des Projektes kopiert und die Texturen sollten dann automatisch in den Materialien neu verlinkt sein.

Die Verlinkung zur Bibliothek (ob R15 oder R16) geht dann natürlich verloren.

Ciao.

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
In dem Fall würde ich auch Harrys Weg gehen, oder alternativ das alte Projekt in der R15 eine eigene Userlib speichern, wenns denn eine sein muss.
Die Möglichkeiten mit dem Umzug von Diefa greifen hier leider nicht, dazu müsste Skyclad die alte Studio.lib in den neuen R16 Browserordner schieben, oder zumindest in den User Browserordner. Umzugs-Möglichkeit a) würde die neue Studio.lib überschreiben wenn man sie nicht zwischenspeichert, und bei Möglichkeit b) bin ich mir nicht sicher, ob das nicht zu Konflikten führt weil es dann zwei gleich benannte libs gibt oder die Texturen immer noch nicht gefunden werden, weil die libs an verschiedenen Orten liegen. Beides würde ich nur als Übergangslösung ausprobieren, wobei das gespeicherte Projekt die einfachste Möglichkeit darstellt.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden