Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Textur wird komisch angezeigt

F

Fafner

Guest

Hallo !

Baue gerade ein Logo und habe ein Bandolero erstellt. (nennt man das so ?)

Wie man schon sehen kann, irgendwas stimmt mit der Textur in den Aussenbereichen nicht.

Wie kann ich das beseitigen, sodass die Textur wie in den anderen Bereichen gleichmäßig weiterläuft/skaliert ist ?
Habe es schon mit Polygonselektionen versucht und "normale ausrichten", die Textur als solches "breiter" gemacht usw - nichts klappt irgendwie.

Danke für Eure Hilfe !

Fafi

AliceG

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Fari,

3 Fragen:
- wie ist deine Projekttionsart bei der Textur?
- was enthält das Bild was du für die Textur verwendest?
- soll der Text nur mittig erscheinen oder sich in der länge immer wider wiederholen?

Was auf Anhieb zu sagen wäre:
- der rote Rand kann mit einer ganz normale Textur in rot umsetzt werden (auf eine Selektion anwenden)
- Bei der Textur mit dem Text solltest du nur den Text drin haben und die Projektion 'Flat' wählen. (Keine Ahnung wie es ins Deutsche übersetzt wurde. Ich bevorzuge die Verwendung der Software auf Englisch)
Dabei solltest du drauf achten, dass die Wiederholung (Tile) abgeschaltet ist. U.U. in dem Textur Modus, die Größe der Projektion anpassen.

F

Fafner

Guest

Projektionsart, ja das wars. Ich habe es geswitched auf "fläche" und ausgerichtet und siehe da - es geht.
Ich dachte die Polygone seien falsch ausgerichtet oder sowas.

Danke !!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden