Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Texturaufnahme

skeygeta

Nicht mehr ganz neu hier

Hierbei habe ich die halb verrottete Holztür eines Einsturzgefährdeten Hauses aufgenommen bzw. einen kleinen ausschnitt davon. Ich weiß nicht warum aber ich fand dieses Detail interessant und musste sie einfach fotografieren.

Per Photoshop habe ich noch eine leichte Kontrastverstärkung vorgenommen um die Risse und Textur der Oberfläche noch etwas hervorzuheben.

Kritik und Kommentare erwünscht. eure skey

http://fc05.deviantart.com/fs26/i/2009/246/f/2/wodden_cage_by_skeygeta.jpg
 

Fotografie

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Texturaufnahme

Schatten machen sich in einer Textur nicht besonders, die Beleuchtung sollte bei Texturen möglichst gleichmäßig sein
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Texturaufnahme

Hallo
ich finde das Motiv interessant aber für eine Textur würde ich wahrscheinlich den rechten Teil abschneiden. Schatten wie Minolta schon gesagt
 

skeygeta

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Texturaufnahme

hmm...der Thementitel ist wohl etwas verwirrend wie mir scheint. also eigentlich habe ich das Motiv/Bild seiner selbst Willen aufgenommen, weniger zu Verwendung als Textur. :) sondern weil mir eben dieser Ausschnitt für sich gefiel :)
 

dgu

Lernender

AW: Texturaufnahme

Schön, solche Details mag ich auch sehr.
Die fallen einem anderen oftmals garnicht auf, oder?
Wenn ich sowas fotografiere, fragen mich dann Freunde, was ich da eigentlich fotografiere...

Dieses übermalte Blech schaut aus wie ein Ornament.
Es könnte aber noch eine Spur schärfer sein.
 

tt

Kamera-Sklave

AW: Texturaufnahme

Ich finde auch das es an Schärfe fehlt, und die Schatten stören. Ich mache solche Aufnahmen gerne mit dem Macro-Objektiv damit die Schärfe stimmt. Bei anderen Objektiveb hat man oft das Problem mit der Naheinstellgrenze.

Gruß Thomas
 

skeygeta

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Texturaufnahme

leider war das mehr ein schnappschuss beim stadtbummel :) da hatte ich kein makroobjektiv zur hand und konnte auch nicht mir stativ arbeiten :/

was die schärfe angeht könnte ich ja nochmal versuchen per photoshop noch ein bischen was herauszuholen :)

@dgu: ja genau dass denke ich auch oft. schöne motive stecken in so vielem was leider oft übersehen wird...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben