Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Texturen abspeichern

M

monstera1

Guest

Ich habe einige neue Texturen die ich gerne unter den Namen Holz bzw. Mauerwerk abspeichern will. Habe die Bilder erstmal hier gespeichert.
C:\Program Files (x86)\Corel\Corel PaintShop Pro X5\Corel_08
Nun möchte ich aber, dass ich nicht alle Anzeige muss sondern eben nur Holz oder Mauer. So ähnlich geht es ja von Hause aus mit Blumen,Muster usw.
Kann mir da jemand helfen.
Gruß Monstera
 
G

ggvideo

Guest

AW: Texturen abspeichern

Ich habe einige neue Texturen die ich gerne unter den Namen Holz bzw. Mauerwerk abspeichern will. Habe die Bilder erstmal hier gespeichert.
C:\Program Files (x86)\Corel\Corel PaintShop Pro X5\Corel_08
Nun möchte ich aber, dass ich nicht alle Anzeige muss sondern eben nur Holz oder Mauer. So ähnlich geht es ja von Hause aus mit Blumen,Muster usw.
Kann mir da jemand helfen.
Gruß Monstera

Tut mir leid, aber so ganz habe ich Dein Anliegen leider nicht verstanden.
 

Syt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Texturen abspeichern

PSP X4 erstellt unter eigene Dokumente einen Ordner der sich CorelPaint Shop pro nennt, darin ein Unterordner mit Namen 14,0 und in dem Ordner sind alle Unterordner um eigene Einstellungen zu speichern. Ich würde also die neuen Texturen im Ordner Texturen unterbringen
Wie man die eigenen Ordner in PSPX5 in den Voreinstellungen verknüpft setze ich Voraus
 

Saruna

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Texturen abspeichern

Hallo Monstera,

deine Frage ist zwar schon etwas länger her, aber vielleicht nützt mein Tipp ja doch etwas.

Du hast in PSP die tolle Möglichkeit, für alles Mögliche verschiedene Speicherorte anzugeben. So kannst du dir auf deiner Festplatte an einem Ort deiner Wahl einen Ordner mit PSP-Materialien errichten, die du dann unterteilst in die jeweiligen Kategorien.
Beispielsweise Texturen - Holz oder Mauerwerk.

Wenn du dann bei den Speicherorten, die du im Menü unter Datei /Einstellungen findest, diesen Ordner, zeigt er dir dann in PSP auch deine eigenen Kategorien wie Holz usw. an.

Das hat auch den Vorteil, dass du im Falle einer Neuinstallation nicht alle Ordner wieder neu anlegen musst.

Wenn du mehr dazu wissen willst, interessiert dich vielleicht auch diese Info auf meinen Webseiten
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben