Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R16] - Texturen in bestehendes Projektverzeichnis übernehmen

Hallo,

mit Hilfe von "Projekt inkl. Assets speichern..." habe ich ein Projekt zusammengefasst, wo jetzt doch durch nachträgliche Bearbeitungen Objekte mit ihren Texturen hinzu gekommen sind. Wie kann ich diese Texturen nachträglich in den tex-Ordner des Projektes integrieren? Der Texturmanager meldet jetzt erst mal keine Fehler, noch sind ja auch die Pfade zu den neu integrierten Objekten unverändert...

In der Hilfe scheint man von meinem Fall nicht auszugehen, da dort das Ganze wohl als Abschluss für eine Weitergabe gesehen wird. Das Erstellen eines neuen Ordner ist natürlich eine Option. Aber gibt es da noch etwas anderes?

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Nein. Vor allem da neue Objekte hinzugekommen sind. Sind es nur Texturen, suche ich diese entweder per Hand zusammen, oder wenn das zu fummelig wird, sammle ich die schnell in ebenfalls in einem neuen Ordner, kopiere dann aber nur die Texturen über die vorhandenen im schon bestehenden Ordner und lösche den neuen dann wieder. In Deinem Fall speichere ich die neue Szenendatei nach dem sammeln in einendem separaten Ordner ebenfalls im gleichen, ersten Ordner und lösche den neuen, entweder mit fortlaufender Nummer oder mittlerweile auch mit einem Datum im amerikanischen Format (Jahr/Monat/Tag, das sortiert sich bei mehreren Dateien sehr schön ^^), wenn mindestens ein Tag dazwischen lag. Das hat aber mit dem gemeinsamen Arbeiten an Projekten zu tun, z.B. über die DropBox.

Alles klar, Danke. Da ich der "Hinzufüger" bin, nehme ich wieder den Weg das Ganze von Cinema mit "Speichern inkl...." erneut zusammen zu fassen. Ich denke, das ist dann letztendlich das einfachste, wenn mal doch zu einem Projekt Dateien hinzu gekommen sind. :)
Ich wollte mir nur sicher sein, dass ich da nicht an einer "Eierlegendenwollmilchsau" vorbei manövriere. ;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden