Am liebsten mag ich Texturen ohne Randabdunklung. Die füge ich bei Bedarf gerne selbst ein.
Ich auch. Doch anscheinend gibt es einen seeehhhhr großen Markt an one-click-Enthusiasten, die mögen die Fertiggerichte am liebsten auch noch vorgekaut. Nur schmecken und schlucken. Das war ein gutes Essen.
Wenn Du Dir Angebote von Grafiken, z.B. in diversen Bundles ansiehst, dann gibt es dort neben unzähligen einzelnen Elementen sehr oft zu kompletten Bildern, auch mit Texten, zusammengestellte Karten, Billetts und vieles mehr. Nur bei Texturen für Overlays ist es seltener, dass man die einzelnen Elemente des Composings kriegt. Wenn Du Dir die "Hochaufgelöste Grunge-Texturen in ..." diversen Farben ansiehst, die schauen so aus, wie ein Filmblick durch ein Schlüsselloch, die werden gegen den Rand hin beinahe schwarz. Also ist dieses Paket ohnehin schon eine Ausnahme. Die leichten Randabdunklungen kriegt man notfalls auch noch weg, nicht perfekt, doch für die meisten Zwecke vermutlich ausreichend genau.