Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Texturen! was mach ich damit??

my_wildrose

Noch nicht viel geschrieben

also, man kann hier ja immer texturen runterladen und auch auf anderen seiten. irgendwie können ja alle damit etwas anfangen aber für mich ist das echt ein rätsel...!!! wenn ich es runterlade ist da immer ein ordner wo lauter bilder im jpg format drin sind. und dann? was soll man dann damit machen? hat das irgendetwas mit den filtern zu tun?
 

Photoshop

habari

-sw freund-

AW: Texturen! was mach ich damit??

Texturen verwendet man z.B. für einen Hintergrund, nehmen wir an du hast eine grüne Fläche dann ziehst du die Textur als neue Ebene darüber und gehst auf ineinander kopieren dann vermischen sich die beiden und du hast einen schicken Hintergrund für weitere Schritte.
 

Ji_Gwa

Gesperrt

AW: Texturen! was mach ich damit??

Gib mal in der Suchfunktion das Wort "Texturen" (ohne Anführungszeichen) ein.
MfG
Ji_Gwa
 

my_wildrose

Noch nicht viel geschrieben

AW: Texturen! was mach ich damit??

hm okay, kann man das denn auch so wie ein filter benutzen? also zum beispiel nur auf eine bestimmte stelle überziehen?
 

Beatdealer

Minimalist

AW: Texturen! was mach ich damit??

Musst dir das wie ein Aufkleber oder Lackierung vorstellen die Mann Über bestimmte Elemente legen kann zb. Schriften oder Körper oder einfach auf auf den Hintergrund Einsatzmöglichkeiten gibt es Viele
Texturen werden zb. auch bei 3d Animationen verwendet sonst wäre alles Einfarbig und würde langweilig aussehen

Als Filter kann Mann das nicht sehen es Gibt zwar Plug ins die so etwas können aber da kenne ich mich nicht so aus so kannst du dein Freund zb ein Leopardenfell als Haut überziehen
schau mal Hier
 
Zuletzt bearbeitet:

jenni

Forum-Gottheit

AW: Texturen! was mach ich damit??

also, man kann hier ja immer texturen runterladen und auch auf anderen seiten. irgendwie können ja alle damit etwas anfangen aber für mich ist das echt ein rätsel...!!! wenn ich es runterlade ist da immer ein ordner wo lauter bilder im jpg format drin sind. und dann? was soll man dann damit machen?

einfach mal anschauen ;)
 

my_wildrose

Noch nicht viel geschrieben

AW: Texturen! was mach ich damit??

achso, und wenn man dann eine textur hat, was macht man dann damit? also ich meine wie kann ich die öffnen? als bild zu öffnen würde denke icheher nix bringen... oder?
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Texturen! was mach ich damit??

achso, und wenn man dann eine textur hat, was macht man dann damit? also ich meine wie kann ich die öffnen? als bild zu öffnen würde denke icheher nix bringen... oder?

liest du dir überhaupt die Antworten hier mal durch ?

in dem Tut z.B. ist es doch in Beispiel 2 erklärt :uhm:
 

truckerfrank8800

unsterblich

AW: Texturen! was mach ich damit??

Sorry, aber manchmal sie einer den Baum vor lauter Wald nicht. Oder liebste @jenni , sie hat dich übergelesen. Bei mir wäre es dir nicht passiert.
 

Jeral

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Texturen! was mach ich damit??

Texturen sind gestalterische Elemente, die z.Bsp. dir nützlich für einen leeren Bereich sein können zum überdecken :).
-----------------------------
So ähnlich wie Filter hmm, kannst die Textur als Muster speichern, ist auch was feines.
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: Texturen! was mach ich damit??

Hey my wildrose, genau mein Thema!

Texturen sind einfach sehr geil. Anwendungsgebiete gibt es - wie schon gesagt - viele. Ein Klassiker oder DER Klassiker ist hier wohl das Ineinanderkopieren.

Heißt:

1. Ich habe ein Bild auf einer Ebene. Da mir das Bild zu unspektakulär ist oder ich es irgendwie spektakulärer etc (von Bild zu Bild unterschiedlich) wirken lassen will nehme ich jetzt

2. Eine Textur und öffne sie (ganz normal als Bild (macht doch Sinn, glaub mir) und plaziere sie (falls ein anderes Format vorliegt, nehme ich transformieren->skalieren und passe es an mein Bild an) in einer Ebene über meinem Bild 1. Jetzt stelle ich

3. Die Überblendungsoption (der Texturenebene) auf der Ebenenpalette auf "ineinanderkopieren" (<- WICHTIG!) und habe ein geiles, individuelels Ergebnis.

Man kann natürlich mit Hilfe von Masken auch noch bestimmte Breiche deaktivieren und das Ganze nur auf bestimmte Bereiche anwenden.

Ein guter Anwendungsbereich für diese Art der Bearbeitung ist der von mir so geliebte Gothic-/Grungestyle. Man kann Beispielsweise eine textur mit abgeblättertem Putz über ein Gesicht legen und somit eine Horrorfigur erzeugen.

LG
Divi
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben