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Texturieren mit Hypernurbs klappt nicht

gaborschmitt

PS-Nutzer-Member

wenn auf einem objekt ein hypernurbs liegt,kann ich polygone nicht
einzeln mit Materialien versehen,es wird stets das ganze objekt texturiert.
 

pardalis

Aktives Mitglied

AW: Texturieren mit Hypernurbs klappt nicht

Hallo,

einem Polygonobjekt unter Hypernurbs kann ich ohne Probleme durch einfrieren der Selektion verschiedene Materialien verpassen. Ich nehme an, dass dein Polygon-Auswah- Tag nach dem hinzufügen vom zweiten Material an der falschen Stelle ist.

viele Grüße
pardalis
 

HarryBee64

Solarmarshall

AW: Texturieren mit Hypernurbs klappt nicht

Hi,

ich hoffe Du belegst nicht das HN Objekt mit dem Material.
Wenn Du mit Polygonselektionen arbeitest, dann muss sich das Material (bzw. sein Texturtag) auch auf dem entsprechenden Polygonobjekt im Objektmanager liegen und nicht auf dem HN Objekt.

Ciao ;-)
 

gaborschmitt

PS-Nutzer-Member

AW: Texturieren mit Hypernurbs klappt nicht

Immer wenn ich es draufziehe,wird es automatisch aufs HN Objekt gelegt

--------------------------------------
by the way:Cinema 4d r12 studio
 

Polygon

Nicht ganz frisch!

AW: Texturieren mit Hypernurbs klappt nicht

Wenn Du den HN zeitweise deaktivierst kannst Du die Polygone auch mit Material belegen.

Gruß
P.
 

Dineria

Aktives Mitglied

AW: Texturieren mit Hypernurbs klappt nicht

Bei eingefrorenen Polygonselektionen entstehen im Objekt-Manager neue Tags, die wie Dreiecke aussehen. Diese kann man benennen und einem Material-Tag unter "Selektion" zuweisen! :)
 

gaborschmitt

PS-Nutzer-Member

AW: Texturieren mit Hypernurbs klappt nicht

Ist ziemlich unpraktisch wenn man viele Materialen ausprobiert und mit
HN beurteilen will,wie es später aussieht.
 

HarryBee64

Solarmarshall

AW: Texturieren mit Hypernurbs klappt nicht

Ist ziemlich unpraktisch wenn man viele Materialen ausprobiert und mit HN beurteilen will,wie es später aussieht.
Deshalb zieht man die Materialien auch auf das entspr. Objekt im Obejekt Manager, da brauchst Du das HN nicht zu deaktivieren.
Wenn man verschiedene Materialien auf einem Objekt ausprobieren möchte, kann man auch das neue Material auf ein existierendes Texturtag des Objektes ziehen. Dabei werden dessen Eigenschaften (auch die eingefrorene Polygonselektion) nicht verändert. Es wird nur der Link zum Material im Texturtag ausgetauscht.

CU.
 
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