Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Texturverschiebung als Keyframe?

Bowserkoopa

Nicht mehr ganz neu hier

Ich fass mich mal kurz^^
Ist es möglich, dass man anstelle von Objekten auch Texturen animiert? Ich habe nämlich jetzt eine Textur die nach 5 Keyframes verschoben werden sollte. Allerdings gelten die Verschiebungen der Textur immer global und wird nicht in einem Keyframe festgehalten, sodass dann schließlich alles flüssig verschoben wird. Was kann ich dagegen tun?

hanco

ex

AW: Texturverschiebung als Keyframe?

Sofern es kein Kamera, Frontal oder UVW-Mapping ist - ja.
Dann kann man nämlich den Offset im Textur-Tag animieren.

Bowserkoopa

Nicht mehr ganz neu hier

Bei mir wird irgendwie nichts animiert obwohl es Quader-Mapping ist :uhm:
Es wird einfach kein Keyframe dafür angelegt. Irgendwas muss ich da wohl falsch machen...

Nebenbei...wieso wurde mein Nutzerbild entfernt? Der Bowser darauf war ein offizielles Artwork aber der war meines Wissens nach zur Benutzung freigegeben und den Rest um das Bild hab ich selbst gemacht. Dürfte ich den Avatar nutzen wenn ich in der Sig Copyright Nintendo stehen habe?

hanco

ex

Das war aus Super Mario Broth... Schau noch mal in die Forumregeln. Wenn du die Rechte an diesem Spiel hast, dann darfst Du das Bild gern wieder reinsetzen - aber ich habe da meine berechtigten Zweifel.

die Keys lassen sich wunderbar setzen - nur eben nicht mit der Automatischen Key-Funktion. damit lassen sich nur Rotation, Skalierung und Position von Objekten keyen.

Zuletzt bearbeitet:

Bowserkoopa

Nicht mehr ganz neu hier

Also ich hoffe mal es ist schon richtig, wenn ich an dem objekt, an dem die Textur sitzt einen key erstelle, 5 bilder weiter vorspringe, textur verschiebe und erneut einen key setze. Wenn ich nämlich den Textur-Tag anklicke, ist der Key-Button ausgegraut

EDIT: Es funktioniert jetzt, allerdings NUR mit der automatischen Keyframeaufnahme!

Zuletzt bearbeitet:

hanco

ex

Du bist dir schon darüber im Klaren, dass man Keys selektiv setzt, indem mal einfach mal auf den kleinen grauen Kreis vor dem gekeyten Wert rechts klickt?

Bowserkoopa

Nicht mehr ganz neu hier

Öhm glaube nicht^^
Also ich kann selektierte Keys wenn ich irgendeinen kleinen grauen Kreis rechtsklicke. Nur weiß ich nicht genau welchen du meinst. Der im Objektmanager kanns nicht sein, der ist ja nur für die Sichtbarkeit beim rendern zuständig, aber andere Kreise find ich nirgends.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden