Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Textwerkzeug macht Probleme - PS stürzt ab

Nachtamazone

Noch nicht viel geschrieben

Ich hoffe jemand vion Euch kann mir weiterhelfen.
Bin ganz verzweifelt, da seit gestern mein PS CS3 zickt... inzwischen habe ich gerausgefunden, dass es mit dem Textwerkzeug zusammenhängen muss... gestern ging es noch teilweise und hat sich ab und an beim verändern vom Text aufgehängt... heute geht GAR NICHTS mehr... ich kann nicht mal die Schriftart ändern.
Angefangen hat das aber schon vor einigen Wochen, da haben die Abstände beim Absatzu plötzlich nicht mehr gepasst und alles wirkte leicht verschoben... :'(

Bei der Forensuche hier habe ich dann gefunden, wie man das Textwerkzeug zurücksetzen kann, leider funktioniert das gar nicht erst... es passiert nichts!
Wenn ich alle Werkzeuge zurücksetze ändert sich auch nichts!

Aus Verzweiflung habe ich dann auch den Tip mit Steuerung, Shift und alt versucht um alle Grundeinstellungen wieder herzustellen aber entweder hat das nicht geklappt oder ebenfalls nicht geholfen...
habe auch eine Systemwiederherstellung versucht - hat nicht geholfen...

nun bin ich am Ende meiner Möglichkeiten angelangt und hoffe jemand von Euch kann mir weiterhelfen!

Ich könnte mir noch vorstellen irgendwelche temp-dateien zu löschen damit eventuell von mir unabsichtlich gemachte Änderungen wieder weg sind, aber ich weiss nicht mal wo die sicgh verstecken geschweige denn ob es überhaupt daran liegen könnte?

Photoshop

Herr_D

AW: Textwerkzeug macht Probleme - PS stürzt ab

Wie viele Schriftarten hast du installiert? wenn du strg shift alt schon gemacht hast, gibt es keine temp mehr zum Löschen

Nachtamazone

zusätzliche Schriftarten habe ich kaum installiert, löse das über einen Fontmanager...

und die habe ich heute morgen auch teilweise schon raus gelöscht...

Hmmm, ich hab nun eben mal nachgeschaut.. im Windows Font-Ordner sind 343 schriften!??

Dann hat das zurücksetzen mit der Tastenkombination wohl auch nicht funktioniert wenn dann alle temp-Dateien weg sein müssten, denn wenn ich PS starte kommt immernoch der selbe font als Vorgabe in der selben Größe wie gestern als die Probleme anfingen... !?

Herr_D

oke... versuch mal folgendes:

Unter (Pfad anpassen ist bei dir wahrscheinlich anders)

C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Adobe\Adobe Photoshop CS3\Adobe Photoshop CS3 Settings\

löscht du die Adobe Photoshop CS3 Prefs.psp

Die erstellt PS beim Neustart wieder... (zur Not vorher mal in einen anderen Ordner kopieren)

Nachtamazone

Jippppiiiiiiieeeeee... es hat geklappt!!!:D

Tausend Dank für deine Hilfe!
ich freu mich nun total!!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden