P
PhilippSchwarz
Guest
Ich habe ein grösseres Problem, das ich nicht lösen kann.
Für ein Magazin benötige zu jedem Bild die GPS Koordinaten als Text oder besser noch Link auf jeder Seite.
Leider funktioniert die Variable GPS Location nicht mit dem Nikon Equipment, kann mir jemand helfen und erklären wie ich die GPS Koordinaten aus der EXIF Datei in das Dokument bekommen?
Hier der Link zur Originaldatei:
Wenn ich Location GPS einfüge bekomme ich <Keine Daten von der Verknüfung> im XMP sind sie aber zu sehen und auch in den Raw Daten:
... </exif:CFAPattern>
<exif:GPSVersionID>2.3.0.0</exif:GPSVersionID>
<exif:GPSLatitude>18,13.9058N</exif:GPSLatitude>
<exif:GPSLongitude>109,28.6464E</exif:GPSLongitude>
<exif:GPSTimeStamp>2014-03-27T09:22:03Z</exif:GPSTimeStamp>
...
</x:xmpmeta>
Im Idealfall benötige ich folgendes:
- Textvariable mit GPS und gleichzeitige Erstellung eines Hyperlinks zu Google Maps.
Für ein Magazin benötige zu jedem Bild die GPS Koordinaten als Text oder besser noch Link auf jeder Seite.
Leider funktioniert die Variable GPS Location nicht mit dem Nikon Equipment, kann mir jemand helfen und erklären wie ich die GPS Koordinaten aus der EXIF Datei in das Dokument bekommen?
Hier der Link zur Originaldatei:
Wenn ich Location GPS einfüge bekomme ich <Keine Daten von der Verknüfung> im XMP sind sie aber zu sehen und auch in den Raw Daten:
... </exif:CFAPattern>
<exif:GPSVersionID>2.3.0.0</exif:GPSVersionID>
<exif:GPSLatitude>18,13.9058N</exif:GPSLatitude>
<exif:GPSLongitude>109,28.6464E</exif:GPSLongitude>
<exif:GPSTimeStamp>2014-03-27T09:22:03Z</exif:GPSTimeStamp>
...
</x:xmpmeta>
Im Idealfall benötige ich folgendes:
- Textvariable mit GPS und gleichzeitige Erstellung eines Hyperlinks zu Google Maps.