Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

the blurred picture

tiroler

Hat es drauf

hi,
was könnte ich hier anwenden- dass der Übergang vom scharfen Teil zum Unscharfen besser verläuft ?

thx for the tipps :):)

Zuletzt bearbeitet:

engeltr

Allrounder

AW: the blurred picture

Weichzeichen oder verwischen... Hab ich die frage richtig verstanden?, denn meine lösungen sind irgendwie offensichtlich ;)

tiroler

Hat es drauf

@engeltr: habe den Mittelteil mit einem Auswahlkreis markiert- Auswahl umgekehrt und den Bereich dann mit einem Weichzeichnungsfilter bearbeitet. Weiche Kante Einstellung war auf 45 pixel- da müsste der Übergang des Kreises zum verschwischten Bereich um einiges weicher sein !

Da frage ich mich - was ist falsch gemacht worden.

BoW

γ - Ray Bur.st

Versuche mal folgendes:

Auswahl treffen (etwas größer als es am Ende sein soll) dann weiche Auswahlkanten (strg+alt+d) einen für dich guten Wert eintragen und dann den Weichzeichner anwenden

Ich hoffe das hilft dir weiter.

engeltr

Allrounder

Versuch mal mit Kante verbessern -> und dann entsprechende Einstellungen weiche kante auf zb. 60. Am besten noch im unteren teil des Fensters auf "vor weißem hintergrund" einstellen.

MfG

BlackEvilDevil

Unheiliger

ich würde die gesamte obere ebene weichzeichnen und dann auf ner maske nen schwarzen kreis erstellen und diesen nochmal weichzeichnen. dann brauch man nämlich nur noch an der maske rumspielen und nicht jedes mal von vorn anfangen.

Rob138

Designer

Sieht interessant aus, kannst ja mal deinen neuen Versuch präsentieren, sobald er fertig ist, ich bin gespannt :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden