Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, steht nun seit knapp einer Woche die Ankündigung zur PETCh 2010 bei den Startseiten-Contest-Bannern. Am Freitag ist es dann auch schon soweit, und die Anmeldung zu diesem gigantischen Projekt kann eröffnet werden.[/p] [/p]Einige von Euch werden sich jetzt fragen, wer oder was ist diese(r) PETCh überhaupt ?![/p] [/p]Die PETCh, oder kompliziert ausgedrückt PSD Einsteiger Team Challenge, ist ein Event, das sich, wie der Name schon sagt, an Einsteiger und Beginner richtet. Ihr braucht also keine Angst haben jemanden aus den F/P Bereich als Gegner zu bekommen.[/p]Aus Erfahrung weiß ich, dass viele von Euch aus genau diesem Grund sich nicht trauen bei Events wie High-Noon oder Männer vs Frauen mitzumachen. 2008 startete erstmalig, nach einer Idee von Herr_D, dieses Event. Da es sich um einen großen Aufwand handelt ein solches Event zu organisieren (2008 waren es über 80 Anmeldungen) fiel das Event letztes Jahr aus. Dieses Jahr konnte ich 3 weitere Moderatoren davon überzeugen, die PETCh wieder ins Leben zu rufen und somit werde ich von Cebito, Reckordzeitstudio und Pepexx bei der Durchführung unterstützt.[/p] [/p]Gepixelt wird in 4 Teams und jedes Bild, bekommt mindestens 1 Punkt für die Gesamtwertung. Ihr werdet 4 Tage Zeit haben für Euer Bild und danach wird 2 Tage lang entschieden, wie viel Punkte jedes Team bekommen soll. Die Anmeldung wird auf 60 Pixler begrenzt sein, frühes anmelden lohnt sich also. Wenn ihr zu spät dran seid, solltet ihr aber nicht traurig sein, denn alle anderen könnten als Ersatzmann wieder mit im Rennen sein.[/p] [/p]Wer genauer wissen will wie das ganze abläuft, kann sich unter http://www.psd-tutorials.de/modules/Forum/33_user-psd-projekte-2d/47744-petch-2008-psd-einsteiger-team-challenge.html informieren.[/p] [/p]Ich freue mich schon gemeinsam mit meinen Kollegen auf das Event, und wir hoffen, das Ihr Euch zahlreich anmelden werdet.[/p] [/p]Mit freundlichen Grüßen[/p] [/p]Euer ackermaennchen[/p]