Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

The Tripods - Silver and Red Model

Zaxxon

Noch nicht viel geschrieben

Moin.
Als Fan der damaligen Serie, muss man einfach sein eigenes Model haben ;) die beiden sind Animierbar b.z.w haben ein Rig. Am Walkcycle und am Lauflicht und dem Greifarm arbeite ich noch, das ist noch nicht so ganz wie im Original aber schon ganz cool, dazu später etwas mmehr. Am Metal shading bin ich auch noch etwas am tunen. Evt werde ich die beiden auch nocch Druckbar machen, da Arbeite ich auch gerade daran, macht sich bestimmmt ganz schnieke so ein Model. Fragen, anregungen Kritiken gerne Wilkommen.

Tools: Cinema 4D
Octane Render

Dauer: Rigging - Walkcycle tests - Render tests - shading - modeling ca 2 Wochen

Raw Renderings:

Zuletzt bearbeitet:

liselotte

Bärliner Jung

Als Fan der damaligen Serie
Ich glaube ich kann mich ganz weit entfernt an die Serie zu erinnern. Dann bist Du ja auch schon ein "alter Sack" (niemals alt)
Die Renderer sehen gut aus :daumenhoch, vielleicht noch ein wenig zu geleckt. In der Serie hatten die aber auch keine Gebrauchsspuren (wahrscheinlich der damaligen Technik geschuldet) Das ist aber Deine künstlerische Freiheit, meiner Meinung nach müssten die "Beine" mehr ramponiert sein, da wo die immer lang marschiert sind.

Druckbar? 3D Druck? bestimmt cool wenn Du da noch LED mit reinbastelst

Cool
MfG

Zaxxon

Danke.
Ich wollte den eigentlich nah an die Serie bringen aber die werden aufjedenfall noch mehr auf used getrimmt. Aber gebrauchspuren hat der auch kleine leichte kratzer an den Kanten. War ich wohl etwas zu sparsam damit.
Jep 3D Druck in Metall wäre natürlich Top aber sicherlich ziemich teuer.

Hier ist übrigens das orginale aus der Serie, schon ziemich rampuniert ;) https://farm9.static.flickr.com/8147/7486563516_d0e36c9142_b.jpg

Zuletzt bearbeitet:

liselotte

Bärliner Jung

84er Serie die hatten doch beim Filmen keine andere Wahl außer die Modelle so uni aussehen zu lassen Die Modelle wurden doch vielseitig eingesetzt bei einer Individualisierung wären mehrere Modelle von Nöten gewesen, was wohl keiner bezahlen wollte
Heute gut 35 Jahre später haben wir doch mit CGI bessere Möglichkeiten das echter und geiler aussehen zu lassen.
Wie Du möchtest
Viel Spaß
MfG

Zaxxon

Ich bin ja noch dabei die beiden Modelle zu verbessern, für mich liegt der Reiz es eher es nicht nach CGI aussehen zu lassen, sondern nach echtem Model und VHS look. Aber da muss ich noch etwas tüfteln, mehr schmutz kommt aufjedenfall ;)

Danke dir.

Zuletzt bearbeitet:
Jep 3D Druck in Metall wäre natürlich Top aber sicherlich ziemich teuer.
Ich habe noch nichts gehört, dass man mit Metall einen 3D Druck erstellen kann.
Aber mit Kunststoff schon. 3D Drucker gibt es schon für 120 Euro. Ist dann ein DIY-K IT. Aber das bekommt man schon gut zusammengebaut. Da gibts auch Videos dazu. Eine Rolle Filament, was man zum Drucken brauch kostet ca. 20 Euro.
Also all zu teuer ist es gar nicht, vorallem wenn man mehrere Figuren, Modelle drucken will.
Wenn man es drucken lässt wirds bestimmt teurer.

Zaxxon

Klar Metall Drucken geht schon länger, is kein probem, musste ma googlen ist recht interessant. Danke für den Tip. Ist die Druckquallität auch gut von solchen selbstbau dingern ? hier Hamburg gibts ja die Fabulous da kann man sogut wie alles selber machen auf Industrie Maschinen fürn kleineren Bertrag, da wollte ich mal hin mir das anschauen.

aaarghh

Kann PCs einschalten

Ist die Druckquallität auch gut von solchen selbstbau dingern ?
Ich habe den Ender-3 von Creality, ~155,- €, muss nur teilweise selbst zusammengebaut werden. Das ist aber für den Durchschnittsbastler gar kein Problem. Es gibt eine große Community dafür (wichtig für Einsteiger). Druckqualität ist echt prima, manche Teile müssen unter Umständen nachbearbeitet werden. Ist aber bei anderen Fertigungsmethoden auch nicht anders. Filament (1 kg) gibts schon ab 10,- € in der Bucht. Komplette Selbstbau-Drucker sind erst dann ratsam, wenn man schon ein bisschen Erfahrung mit dem Thema hat.

Komplette Selbstbau-Drucker sind erst dann ratsam, wenn man schon ein bisschen Erfahrung mit dem Thema hat.
Ich habe gleich reingehauen ohne einen Plan zu haben habe ich den Anet A8 gekauft. Bis auf die letzte Schraube in Einzelteilen.:oops: Uuii dachte ich, was habe ich da angerichtet:confused:. Habe zum Glück ein Video gefunden und damit ging es dann prima. Aber ich war froh als ich fertig war.

Sorry, ich musste das mal kurz schreiben.

Zaxxon

Ich habe gleich reingehauen ohne einen Plan zu haben habe ich den Anet A8 gekauft. Bis auf die letzte Schraube in Einzelteilen.:oops: Uuii dachte ich, was habe ich da angerichtet:confused:. Habe zum Glück ein Video gefunden und damit ging es dann prima. Aber ich war froh als ich fertig war.

Sorry, ich musste das mal kurz schreiben.

kein ding... werd ich mir mal überlegen, aber ob ich so oft was drucken muss ist die Frage ;)

Zaxxon

Ich habe den Ender-3 von Creality, ~155,- €, muss nur teilweise selbst zusammengebaut werden. Das ist aber für den Durchschnittsbastler gar kein Problem. Es gibt eine große Community dafür (wichtig für Einsteiger). Druckqualität ist echt prima, manche Teile müssen unter Umständen nachbearbeitet werden. Ist aber bei anderen Fertigungsmethoden auch nicht anders. Filament (1 kg) gibts schon ab 10,- € in der Bucht. Komplette Selbstbau-Drucker sind erst dann ratsam, wenn man schon ein bisschen Erfahrung mit dem Thema hat.

Danke dir für den Tip

aaarghh

Kann PCs einschalten

werd ich mir mal überlegen, aber ob ich so oft was drucken muss ist die Frage
Die Frage stellte sich mir auch. Aber wenn du erst so einen Drucker hast, dann MUSST du oft etwas drucken, versprochen :D

Am Anfang hatte ich Zweifel, ob es klug war, eine zweite Spule Filament zu kaufen. Inzwischen fliegen hier mindestens ein Dutzend Spulen rum, Tendenz weiter steigend.

Und der Tipp mit den Stativbeinen ist per se nicht schlecht. Doch woher bekömmt man den Rest in passender Form und Größe? Ach so, das 3D-Modell ist ja schon da, dann druckt man den Rest einfach. Und die Beine letztendlich auch ;)

Zaxxon

Die Frage stellte sich mir auch. Aber wenn du erst so einen Drucker hast, dann MUSST du oft etwas drucken, versprochen :D

Am Anfang hatte ich Zweifel, ob es klug war, eine zweite Spule Filament zu kaufen. Inzwischen fliegen hier mindestens ein Dutzend Spulen rum, Tendenz weiter steigend.

Und der Tipp mit den Stativbeinen ist per se nicht schlecht. Doch woher bekömmt man den Rest in passender Form und Größe? Ach so, das 3D-Modell ist ja schon da, dann druckt man den Rest einfach. Und die Beine letztendlich auch ;)

ja das könnte sein nur muss man sich auch erstmal was ordentlich zusammen modellieren und das frisst schon Zeit genug ;)
ich hab auch nicht vor mir eine stativ große Figur in die Wohnung zu stellen das ist mir auch ein wenig zu pompös. Also die Stativ idee ist nicht meins auch wenns ein kleines ist. Mir gings ja in erster Linie darum ein CGI model zu machen was den look von früher hat und nicht nach CGI aussieht. Es soll ja den alten 80er Jahre charm wiederspiegeln und das versuche ich gerade umzusetzen.

Zaxxon

das stimmt wohl... ne olle quantel paintbox ein bluescreen und eine Analog Video Kamera kauf ich mir jetzt aber nicht ;)
Ich glaub aber das man das auch am Rechner gut genug hinbekommt. Ich wollts jetzt aber auch nicht übertreiben im Tripod Studieren.

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Kühl Zaxxon, ich habs geliebt. Allerdings haben die Bücher intensivere Bilder bei mir hinterlassen als es die Serie konnte. Die zudem nur Band 1+2 umfasste, weil zu teuer. So wie Fillory 3 nicht übersetzt werden wird. Zu wenig Leser. Oder Game of Thrones nur als Serie erscheint. Hach, son sh1ce überall ... machen wirs halt selber ^^

Ich habe noch nichts gehört, dass man mit Metall einen 3D Druck erstellen kann.
10 Jahre vllt.? Eher länger. Macht man idR. auch noch nicht zu Hause. Metallsinterverfahren und so. Guxtu:

https://www.3dnatives.com/de/ubersicht-hersteller-metall-3d-druck/
Die additive Metallverarbeitung boomt und ist mit Abstand das Umsatzstärkste Segment des 3D-Druck-Marktes.
Lustig, die Aussage ^^ Ich weiß nicht, an was das gemessen wurde ;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden