Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

The Waimarama House

xcEmUx

Aktives Mitglied

Hallo =)
Hier ist mal mein neustes Projekt, das Waimarama Haus :)

Das Haus hab ich iwo mal gefunden, und fands sofort richtig geil :D
Es waren sogar die Baupläne dabei, mit denen ich jetzt das erste Mal gearbeitet habe :)

Hier mal mein bisheriger Stand:

Ich hoffe es gefällt euch bis jetzt :)
Kritik ist wie immer erwünscht :)

PS.: Falls es euch interessiert: Meine Referenzen findet ihr einfach unter Google :D

reinholdi

Aktives Mitglied

AW: The Waimarama House

für meinen Geschmack wäre das ein Industrie Gebäude, mit "Haus" hat es meiner Meinung nach wenig zu tun

xcEmUx

Aktives Mitglied

Ist ja noch nicht fertig ^^
Die Texturen kommen erst später, und es ist extra mit dem Standard-Grauen Material und den übertrieben spiegelnden Fensterscheiben gemacht :)
Mir gings erst mal nur ums Modelling, das Licht ist auch noch lange nicht Final ^^

xcEmUx

Aktives Mitglied

Hmm nja OK...
Aber alle Bilder die ich hier posten werde sind von mir :p
Hab nur die Referenzen dazu von Google benutzt...

Cailin

Noch nicht viel geschrieben

Hi,

ich weiß, dass es noch nicht das Endprodukt ist, aber wenn du es schon "nur" visualisierst, solltest du nochmal ein genaues Augenmerk auf die Feinheiten werfen:

- die Bleckabdeckung der Attika ist nicht durchgängig und verspringt teilweise nach vorne oder hinten
- beim kleinen Vordach fehlen sowohl die Stahlrahmen, wie auch die Holzträger; sieht im Moment eher so aus, als ob es die auskragende Geschossdecke wäre
- das schmale Fensterband in der linken Außenwand (bezogen aufs erste Bild) fehlt komplett
- sowohl unten als auch oben fehlen die Rahmen der Schiebetüren
- die Esse fehlt auch (du willst doch nicht etwa, dass deine Bewohner frieren, oder? ;) )

Aber ansonsten sieht es doch auf jeden Fall schonmal sehr gut aus. Bin gespannt, wie es sich weiter entwickelt.

xcEmUx

Aktives Mitglied

Uih, danke für das ganze Feedbacke ! :)
Leider versteh ich die ganzen Begriffe nicht so ganz :lol:

Falls mit der Blechabdeckung der Attika der Rahmen ganz oben gemeint ist (der nicht ganz mit der Abdeckung von rechts her anschließt), dann hast du recht :(
Ich hab kurz vor dem Render noch einmal die Polys auf der Seite auf die gleiche Höhe gebracht ("Make Planar"), und dabei leider ein paar zu viel selektiert :S
Deshalb sieht man auch die schmalen Fensterbänder an den Außenseiten nicht so ganz; sie sind aber auf jeden Fall dabei =)

Bei dem Rahmen der Schiebetür (falls die auf dem ersten Bild gemeint sind ^^) hast du recht :) Ich hätte nie gedacht dass jemand so genau hinschaut :D

Die Stahlrahmen fehlen noch, weil ich noch nicht so weit gekommen bin :) Ich hoffe aber, dass ich bald mal weitermachen kann :)

Jetzt frag ich mich nur noch, was die "Esse" ist xD
Habe auch bei Google nix wirklich hilfreiches gefunden, vlt könntest du mir dass nochmal erklären ^^

Auf jeden Fall Danke für dein Feedback ! :)

Cailin

Noch nicht viel geschrieben

Leider versteh ich die ganzen Begriffe nicht so ganz :lol:

Ich habs dir mal in deinen Bildern markiert:

Ich hätte nie gedacht dass jemand so genau hinschaut :D

Aber gerade darauf kommt es doch bei der Visualierung von Architektur an. Stimmen die Details nicht, stimmt auch der ganze Rest eines Gebäudes nicht.

Jetzt frag ich mich nur noch, was die "Esse" ist xD
Habe auch bei Google nix wirklich hilfreiches gefunden, vlt könntest du mir dass nochmal erklären ^^

Ich kann ja verstehe, dass es sehr reizvoll ist ein schönes Gebäudes zu visualieren, vor allem wenn man dazu auch noch gleich die ganzen Pläne im Internet findet. Aber wenn man ein Objekt eines bestimmten Themas visualiert, sollte man sich auch mit dem Thema an sich beschäftigen. Nur so wird die Umsetzung richtig gut. ;)

Mit "Esse" meine ich den Schornstein, ist vielleicht umgangssprachlicher.

xcEmUx

Aktives Mitglied

Ahh OK, Danke für die Erklärung :)
Der Rahmen hat mir so eigentlich gereicht, ich wüsste nicht, was man da noch verändern könnte, das mit dem Schornstein und dem Fenster unten ist noch nicht gemacht, weil ich halt noch nicht ganz fertig mit dem Modelling bin :)

Was du mit "dem Thema beschäftigen" meinst versteh ich iwie auch nicht so ganz :(
Ich hab halt noch nicht so viel Ahnung von Architektur, weil ich noch Schüler bin (16 Jahre), und ich noch nicht allzuviele Exteriors gemacht habe, vorallem noch keine mit Bauplänen...
Ich hoffe, dass es sich mit der Zeit aber noch geben wird :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden