Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Umfrage - Thema - Magix Video Deluxe 2017

maxschmidt

Aktives Mitglied

Hallochen
Ich bin am übelegen mir zu Weihnachten von amazon das Magix Video Deluxe 2017 anzuschaffen .
Einfach blos mal so aus neugierde .
Nun habe ich so mal die Tutorials auf youtube angesehen und ich muste feststellen das dieses Programm
mit mp4 Videos so seine schwierigkeiten hat .
Das kann man ja kaum glauben , in AE , Premiere kennt man sowas doch garnicht .
Kann jemand darüber auskunft geben ?

Gruß Max

G

Gelöschtes Mitglied 633957

Guest

das dieses Programm
mit mp4 Videos so seine schwierigkeiten hat
Wenn ich die Software in zwei Worten beschreiben müsste, wären es unflexibel und instabil, was ebonso für den Music Maker gilt. Dafür ist der Preis für den Funktionsumfang annehmbar. Wer gelegentlich ein Urlaubsvideo für die Familie zusammensetzt, der kann sicherlich mit der Software arbeiten, ebenso mit Programmen wie Pinnacle Studio, den Windows Movie Maker oder ähnlicher Software.

Einfach blos mal so aus neugierde .
Die Software als schlecht zu bezeichnen wäre sicherlich unfair und wer seine Neugierde befriedigen will... Warum nicht?
Besonders gut arbeiten lässt sich mit dem Programm aber nicht und auch einiger Frust ist vorprogrammiert, insbesondere im Vergleich zu Pr und Ae. Die Testversion auszuprobieren ist eine sehr gute Idee, auch unter eigenen wirtschaftlichen Gesichtspunkten!

Ich würde da eher zum Test von HitFilm raten, wobei es kein Geheimnis ist, dass es mir das Programm sehr angetan hat.
Es ist eine recht junge Software die Videoschnitt und VFX vereint und bisher mit jeder Version einige Schritte nach vorne gemacht hat. Bereits mit der kostenfreien Express Version ließe sich problemlos ein Fernsehfilm schneiden und mit Effekten versehen, sofern man über eine einigermaßen starke Grafikkarte verfügt und keine Angst vor der englischen Sprache hat! Dann bekommt man, sobald die Arbeit mit Expressions möglich wird, allerdings tatsächlich eine Alternative zu Pr und Ae - wobei auch zu erwähnen ist, dass das Programm (noch) nicht sehr stark auf eine Arbeit im Team ausgelegt ist.

Natürlich gibt das Geschriebene nur meine persönliche Meinung wieder!

K

kwallers

Guest

Ich Arbeite sehr Viel mit Wings Platinum egal welches Datei Format Video Fotos Musik PSD EPG geht alles! Stehe für Tips gerne zur Verfügung!!!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden