Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Thema PC's - Laptop

G

GypsyLuna

Guest

Hallo ihr Lieben!
mein Laptop ist leider in die ewigen Jagdgründe eingegangen, nun dacht ich mir ich wende mich mal hier an die Profis was ihr so habt oder mit was ihr gerne arbeitet.
Ich fange meine Ausbildung zur Mediengestalltung im Print und Digitalen an diesbezüglich sollte er natürlich auch dafür geeignet sein.
Ich freu mich auf eure Tipps!!
eure Gypsy
 
G

GypsyLuna

Guest

im Betrieb hab ich Windows, wollte mir erst mal n paar Infos holen weil an Weihnachten gibts sicher wieder Geld von daher schwankt es zwischen 500 und ca 1000 Euro denk ich :)
 

TAM1993

Pixelschubser

Dann würde ich definitiv bei Windows bleiben. Mich stört es wahnsinnig, wenn ich irgendwo an ner Windows-Gurke arbeiten muss...
 
G

GypsyLuna

Guest

ja mich auch hätte lieber mac..... aber man kann ja nich alles haben ^^ so aber wichtig so welche merke wäre denn von der leistung her sinnvoll acer asus usw?
 

cythux

Aktives Mitglied

Wenn Asus, der Support von Acer ist nicht mehr der wie er von einigen Jahren war.

Ich durfte einen Acer für einen Kunden über 4* dort zurück senden, und er kam immer wieder mit den selben Problem zurück ( trotz der Garantie) alternativ würde ich noch Lenovo vorschlagen
 

tdorsch

Ganz gut unterwegs ...

Die Frage wäre auch noch, was Ihr in der Schule für ein Betriebssystem habt und ob Du weiter studieren willst. An den FHs stehen meist Macs. Und da möglicherweise in Bayern demnächst kein Adobe mehr auf den FH-Rechnern ist, macht es Sinn, sich über den Weitergang Gedanken zu machen. Dann wäre vielleicht ein Mac doch besser. Den würde ich allerdings im Refurbished-Shop kaufen, da solltest Du auch für 1.200 was bekommen, und als Student kannst Du auch finanzieren.
 

tdorsch

Ganz gut unterwegs ...

Wie, wo was? Kannst du dazu bitte mal mehr erläutern, das interessiert mich.

Ich weiß nicht mehr, wo ich das gelesen habe, auf alle Fälle ist es so, es in Bayern keinen Rahmenvertrag für Bildungseinrichtungen mit Adobe gibt. Die aktuelle Regelung läuft diese Tage aus und basiert (Nagel mich bitte nicht fest, ich kann es nicht mehr verifizieren) auf dem CS6-Modell mit einer pauschalen Lizenznummer für eine Bildungseinrichtung. Auf alle Fälle müsste mit der CC2014-Version wieder eine pauschale Seriennummer UND eine Aktivierung über Adobe-ID jedes Studenten benutzt werden. Dann sind einmal die Studenten dauernd damit beschäftigt, sich wieder zu aktivieren, wenn Rechner stehen bleiben und nächster Benutzer kommt UND es würde je Bildungseinrichtung wesentlich teurer.
Und da hier so schnell keine Lösung gefunden werden kann, Kultusministerien, Professoren, private Träger usw. usw. ist momentan der Plan auf Opensource auszuweichen.

Zu den Rechner Generationen muss ich sagen: Meine Macs laufen deutlich länger als 3 Jahre.
 
G

GypsyLuna

Guest

also erst mal ja ich hab ja genauer gesagt noch nicht angefangen. Erst im September zweites welche Rechner in meiner zukünftigen Schule sind lässt sich sicher raus finden :) und danke für die Tipps
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben