Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Themenbereichsanzeige bei Suche

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

Hallo Admins, Mods und User,

ich weiss nicht, ob es anderen auffällt, oder ob nur ich damit ein "problem" habe, aber ich muss es jetzt einfach mal ansprechen ;)

da ich es nicht genau beschreiben kann, habe ich einfach 2 Screenshots als Erklärung erstellt. Es geht darum, auf der linken Seite Startseite stehen ja die Neuen Threads und darunter die Threads in denen aktuell geantwortet wurde. Wenn ich über einen Begriff mit der Maus fahre, bzw darauf stehenbleibe, erscheint in einem kleinen "Fensterchen" in welchem Forenbereich sich der Thread befindet:

Diese Infos finde ich super, da ich beim Nachschauen, was es so neues gibt immer gleich weiss ob mich etwas interessieren könnte oder eher nicht oder was auch immer...

Nun wollte ich einfach fragen, ob es vielleicht möglich wäre, diese (ich nenne es mal laienhaft) "Mouse-Over-Effekte" in dem Bereich zu schalten, in dem es - meiner Meinung nach - noch wichtiger wäre.

Wenn ich nämlich einen Thread suche, also nach einem Thema, das mich sehr interessiert, gebe ich den Begriff in die Suche ein. Oben erscheinen dann die Downloads und Tutorials dazu, dann diverse Berichte usw und unten die Threads. Hier fände ich es also von Vorteil, wenn ich wüsste, auf welchen Link ich klicken kann, da er im richtigen Forenbereich steht.

In meinem Beispiel habe ich den Begriff Slice verwendet, es gibt aber viele viele weitere Begriffe die in den verschiedensten Bereichen auftauchen. Hier z. B. im bereich Photoshop, sowie auch im Webbereich etc... Öfters habe ich auch Vermischungen vom 2D und 3D bereich, da die Begriffe gleichlautend sind. Weitere Beispiele fallen mir im Moment leider nicht ein, aber ich denke es ist verständlich was ich meine.

Meine Frage an die User, ist das schonmal jemandem aufgefallen? Und gleichzeitig auch die Frage an Stefan und Matthias, ob sich diese "Sache" leicht ändern lässt... ich kann damit leben wie es ist, aber vllt wäre es für die User dann leichter etwas zu finden und es müssten weniger Threads eröffnet werden!?

So, genug geredet.

Danke für das Lesen ;)

Gruß

RZS

jenni

Forum-Gottheit

AW: Themenbereichsanzeige bei Suche

die Idee fände ich gar nicht schlecht

und wenn es sich technisch ohne großen Aufwand umsetzen lässt
wäre ich dafür ;)

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

Danke!

Habs schon angeschaut, jetzt komm ich mit der Suche noch um einiges besser klar ;)

Das ist einfach klasse, wenn ein Vorschlag so schnell umgesetzt wird, so macht die arbeit hier doch spaß :D

gruß

RZS

Danke RZS für die Idee

Danke Stefan für die rasche Umsetzung

finde ich auch sehr hilfreich.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden