Suppenkasper
Hallo allerseits
also folgendes. ich habe einen TP Standard emitter aus der library geladen in kombination mit einem TP Move on spline. das funktioniert soweit sehr gut. die objekte sollen sich nicht exakt auf dem spline fortbewegen, sondern etwas daneben (quasi 'zufallsposition'). das krieg ich auch hin.
weiter will ich,d ass sich die objekte um ihre eigene achse drehen. das habe ich mit einem P Drehung Node auch hingekriegt bzw. nur fast.
die objekte haben am anfang alle einen zufälligen winkel. beim fliegen allerdings drehen sie sich nicht weiter, respektive nur sehr langsam. also habe ich mit den werten vom P Drehung Node etwas rumgespielt, jedoch ohne auswirkungen
den Drehung-node habe ich mit dem "Geborene partikel" wert vom P Sturm node gespiesen; steht also parallel zu p ausrichtung, p form und p gruppe.
ich hoffe das war einigermassen verständlich
kurz: wie krieg ich meine partikel zum drehen?
danke und gruss
mtl
also folgendes. ich habe einen TP Standard emitter aus der library geladen in kombination mit einem TP Move on spline. das funktioniert soweit sehr gut. die objekte sollen sich nicht exakt auf dem spline fortbewegen, sondern etwas daneben (quasi 'zufallsposition'). das krieg ich auch hin.
weiter will ich,d ass sich die objekte um ihre eigene achse drehen. das habe ich mit einem P Drehung Node auch hingekriegt bzw. nur fast.
die objekte haben am anfang alle einen zufälligen winkel. beim fliegen allerdings drehen sie sich nicht weiter, respektive nur sehr langsam. also habe ich mit den werten vom P Drehung Node etwas rumgespielt, jedoch ohne auswirkungen
den Drehung-node habe ich mit dem "Geborene partikel" wert vom P Sturm node gespiesen; steht also parallel zu p ausrichtung, p form und p gruppe.
ich hoffe das war einigermassen verständlich
kurz: wie krieg ich meine partikel zum drehen?
danke und gruss
mtl