antonio_mo
Guest
Mod | Forum
Mod | Forum
Ich würde das Thema auch nicht dramatisieren, da die Moderatoren hier einen hervorragenden Job erledigen und euch vor unnützem Spam bewahren. Der Vorteil solcher Schließungen liegt darin, redundante Beiträge zu reduzieren und den einwandfreien Forenbetrieb aufrecht zu erhalten. Indem man Datenbanken unnätze aufbläht, tut man dem Betreiber und den Gästen sowie Stammusern sicherlich auch keinen Gefallen. Im Grunde wurde diese Frage doch in jederlei Hinsicht zu genüge in älteren Beiträgen beantwortet. Daher ist eine Schließung legitim.
kann ich voll unterschreiben, zumal auch noch einfach technisch und inhaltlich falsche Aussagen in den letzten Beiträgen dazu kamen (nicht nur dort).1. Finde ich die Schließung des Themas als falsche moderative Handlung an, denn "das Thema MAC oder PC war schon 100 mal da", ist kein Argument das Thema eines TE, der explizite Fragen auf sich zu geschnitten stellt, zu schließen.
Das Nicht-Sehen macht es nicht besser. Die Frage war hier nicht "was ist besser", sondern "was ist in meinem Fall besser". Und da kann sehr gut noch das eine oder andere Argument genannt werden, das dem Fragenden hilft.Ich verstehe auch nicht, warum man das den Mods jetzt böse nehmen soll, dass sie das "closed" übersehen haben.. Wenn ihr unbedingt drauf besteht, dann können sie ja meinetwegen noch was ändern, aber ich sehe eigentlich keinen Handlungsbedarf..
Das Forum lebt vom User, nicht andersherum. Sicher sind Mods nötig um das Forum einigermaßen "sauber" zu halten, aber häng sie bitte nicht höher als nötigIch würde das Thema auch nicht dramatisieren, da die Moderatoren hier einen hervorragenden Job erledigen und euch vor unnützem Spam bewahren.
Mod | Forum
Da sehe ich eher die Begründung mit dem overhead als ziemlich daneben. Das ist ein Forum, ein solches lebt von den Usern und ihren Diskussionen, die nunmal Beiträge produzieren, wenn auch mit Sicherheit nicht immer sinnvolle. Ich war selbst Admin und bin noch Mod in Foren und weiß, dass das alles Zeit und Geld kostet Aber sowas hier zeigt doch, dass mit einer solchen Schließung eher das Gegenteil provoziert wird: nämlich dass hier noch viel mehr diskutiert wird, wenn auch grundsätzlicher.
Das Forum lebt vom User, nicht andersherum. Sicher sind Mods nötig um das Forum einigermaßen "sauber" zu halten, aber häng sie bitte nicht höher als nötig
Wie schlimmStell dir mal vor, der Thread wäre einfach offen gelassen worden: Dann hätte man am Ende so ca. 4 Seiten voller persönlicher Meinungen..
Völlig richtig, genauso wie Dein Argument dass der TE die Entscheidung selbst fällen muss. Nichtsdesto Trotz ist es genau so Fakt, dass User gerne eine "direkte Beratung" von den ansässigen Pros hätten. Und diese Grundmeinung wandelt sich sehr wohl und relativ schnell, wie Deine Meinung im Thread auch zeigt.Es gibt zahlreiche Fakten und Argumente sowohl für, als auch gegen das jeweilige System.
Mod | Forum
Mod | Forum
Bauchmensch
: locker kam deine Frage hier irgendwie nicht rüber. Wenn es dich im Grunde nicht weiter stört, warum dann der Post? Somit heizt du eine unnötige Diskussion an. Die Moderatoren schließen Threads bestimmt nicht, damit sie sich am Ende munter weiter austauschen- es ist hier doch ganz klar eine Ausnahme und nicht die Regel.
pauschalschuldig
undefined
Vielleicht liest du ja in einem anderen Thread als ich, hier hat bisher nur ein Mod geantwortet, und der fühlte sich sicher nicht angepieselt. :uhm:Ich finde das immer wieder süß, das die Mods sich gleich so angepieselt fühlen.
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums