Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tiefenschärfe Problem

Altstadt24

Aktives Mitglied

AW: Tiefenschärfe Problem

:D
Danke für für die präziese Zusammenfassung. Ich möchte mich dafür hiermit für Deine Mühe bedanken.
Das ist die Antwort die ich gesucht habe. Werde mit den Blenden weitere Versuche starten. Brauche halt sehr gutes Licht dafür.
Die 1/3 und 2/3 Regel kannte ich noch nicht - muss wohl noch viel lesen.
Sobald mir bessere Fotos gelingen werde ich sie mal hochladen.

Somit betrachte ich dieses Thema - für mich - als erledigt!

Noch einmal besten Dank an alle die sich so viel Mühe mit mir gegeben haben.

mfg Altstadt24
 

Fotografie

virra

lazy lizzard

AW: Tiefenschärfe Problem

?Liegt das nur am Objektiv?
Wieso kann das Leica Objektiv das dann besser obwohl immer gesagt wird das Zoomobjektive schlechter sind.
Übrigens, auch Versuche mit hoher ISO Zahl und großer Blende führen nicht zum gwünschten erfolg.?

Also sorry, aber WO bitte sind wir denn von deiner Frage weggekommen? Ich denke, wir haben hier sehr ausführlich die Unterschiede zwischen der Kompakten und der SLR erklärt. Dass du Fotos mit 5,6 schießt und dich wunderst, dass so wenig Tiefenschärfe drin ist, wo doch im Vergleich dazu die kleine mit Blende 3,3 es besser konnte ? DAS war doch wohl der Auslöser, oder? Wenn du wissen wolltest, wie du die Fliege da oben schärfer bekommst, musst du deine Frage anders stellen.

Abgesehen davon verschenkst du beim SLR-Bild jede Menge von deinem scharfen Bereich, weil dein Fokus nicht korrekt sitzt. Das Blatt ist bis vorne an der Spitze scharf und wenn du den Bereich etwas nach hinten schieben würdest, wäre es das Fliegetier auch.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben