Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Illustrator - Tier Logo als Vector

Zombiehunter

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich bekomme gerade eine eigene Homepage welche ich vom grafischen her schlicht gehalten selbst erstellt habe.

Nun möchte ich für meine Mannschaft gerne noch ein eigenes Logo entwerfen. Die Grundidee ist ein Adler mit unserem Namen darunter.

Da ich das Logo später auch auf Shirts usw. drucken lassen will wollte ich es als Vector Grafik haben und ohne viele extras. Also recht schlicht.

Mir schwebt was ähnliches wie das folgende Bild vor:

Mein Problem ist leider nur das ich es jetzt seit 1 Woche versuche hinzubekommen mit Photoshop und Ilustrator.

Daher wollte ich Euch mal fragen was ihr meint wie ich ein solches Logo wie den Adler auf dem Bsp Bild realisieren kann?

Gruß

Vektorprogramme

dagdavincy

Aktives Mitglied

weil es ein "eigenes" Logo und kein geklautes werde soll, würde ich eine Deinen Vorstellungen am nächsten liegende Grafik als Vorlage nachzeichnen. So , daß ein eigenständiger Entwurf daraus wird. Ich empfehle aber vorrangig IL - denn Logo macht man erstmal in Vektor. Aus dieser Datei kannst Du später alle gewünschten Größen und Formate erzeugen.

Zombiehunter

Nicht mehr ganz neu hier

Ja gut aber zeichne ich ein Logo nach ist es ja im Endeffekt geklaut oder wie meinst du das?

Wie kann man überhaupt was in IL nachzeichnen?

dagdavincy

Aktives Mitglied

......Wie kann man überhaupt was in IL nachzeichnen?
Ich zeichne z. Bsp. von Hand ein Motiv grob auf Papier. Das weicht vom Vorbild schon mal ab. Solche halbgaren Scribbles - meist mehrere, scanne oder fotografiere ich.
Im Vektorprogramm lade ich den Scann hoch und zeichen die wichtigen Konturen nach. (Wie? erfährst Du aus zahlreichen Tuts hier im PSD).

Weitere Möglichkeit wäre aus "freien" Symbolbibliotheken im Netz eine Vektorgrafik zu nutzen um die dann in Deinem Sinn zu verfummeln. (bitte auf die Rechte achten) Es gibt eingeschränkte Nutzungsrechte und auch freie Verwendbarkeit.

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Das erste „Problem“, dass ich sehe, sind die vielen Details deiner Vorlage...
Auf einem Shirt sicherlich nett anzusehen - als Logo auf einer Website dürfte ein Großteil der Details schon grenzwertig sein.

Ansonsten kann ich mich dagdavincy nur anschliessen - bevor du an eine 1:1 Umsetzung einer Vorlage, die nicht vor dir stammt, denkst, solltest du dir ein Blatt Papier schnappen und anfangen etwas eigenes zu scribbeln.

Diese Entwürfe kannst du ja hier schon mal vorzeigen und nach Verbesserungen fragen.

Wie du das ganze dann in IL umsetzt, bleibt dann dir überlassen. Da reichen in der Regel simple Grundlagen im Umgang mit dem Zeichenstift-Werkzeug aus.

dagdavincy

Aktives Mitglied

Folgende Seiten helfen Dir sicher beim Anlegen Deines Logos mit essentiellen Tips.

- Das Logodesign Portal! - Die Informationsseite rund um Design!
- Logodesign | Was ist ein Logo? Emblem Logodefinition
- Logoentwurf Für Anfänger - An Einem Einfachen Beispiel!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden