Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tierauge "Glanz" verleihen

annalex

...hat viele Fragen

Hi,

Ich mal ne Frage...

Ich habe meinen Bartibock fotografiert (speziell sein Auge).

Beim Anschauen der Bilder fiel mir auf, dass sein Auge "stumpf" aussieht...

Irgendwie ist da gar keine Spiegelung drin.

Kann man das noch nachträglich irgendwie ändern und dem Auge mehr Glanz verleihen?

Hier das stumpfe Auge:


Grüßle und Danke im Voraus
 

Photoshop

msblacky

Helper

AW: Tierauge "Glanz" verleihen

Hallo,

nimm mal die Suchfunktion für Augen, hier gibt es einiges an tuts zu diesem Thema.

msblacky
 

annalex

...hat viele Fragen

AW: Tierauge "Glanz" verleihen

@msblacky
ich hab's schon überflogen, werde mich dann aber wohl noch mal ransetzen und in die Tiefe gehen. So das richtige hatte ich noch nicht gefunden...

@sandie
so was ähnliches habe ich auch schon probiert (bloß mit nem Viereck). So richtig gefallen hatte mir das nicht... Aber trotzdem danke...:)
 

URSACA

Photoshop CS4

AW: Tierauge "Glanz" verleihen

Was du auch versuchen kannst, eine weiße Verlaufsfläche die ins Transparente übergeht einfügen, sollte auch mehr glanz bringen ;)
 

mrdevlin

Pixelschubser

AW: Tierauge "Glanz" verleihen

Leg dir zwei Ebenen mit neutral grau gefüllt an. Eine im Modus weiches licht, die andere im Modus ineinanderkopieren.
Mit dem Abwedler auf ca. 10% und auf Lichter eingestellt, überfährst du einfach mal vorsichtig die Augen. Du betonst damit Glanzstellen und hebst damit grundsätzlich die Helligkeit an. Deswegen nimmst du im Anschluß den Nachbelichter, ebenfalls so ca. 10% auf Tiefen eingestellt und fährst wieder damit über die Augen. So werden die dunklen Stellen weiter abgedunkelt. Ob du jetzt auf der Ebene mit dem Modus weiches Licht oder Ineinander Kopieren arbeitest, hängt ein wenig vom Motiv und Ausgangsmaterial ab. würde einfach mal beides probieren.
 

Deschi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tierauge "Glanz" verleihen

Hi annalex,

schön wenn dir das tut geholfen hat. Ich habe mir selber schon alle tuts von der Seite geladen um mal nachsehen zu können. Sind alle inihrem bereich ganz gut.

Dein Bild sieht jetzt lebendiger aus nach meinem Geschmack. Gut gemacht
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben