Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

tierbilder-bitte um verbesserungen und kritik

blende007

Noch nicht viel geschrieben

AW: tierbilder-bitte um verbesserungen und kritik

ich hab noch 2 neue bilder hinzugefügt, hoffe die sind gelungen^^..das letzere ist nicht unbedingt ein meisterwerk, aber mit einem passenden titel könnte es ja vllt eins werden?!:D vllt habt ihr ideen.. liebe grüße

P

Poppe77

Guest

1. ist leider nur süß - sowas kommt aber oft an.
2. ???
3. der Unschärfeanteil ist zu extrem und es wirkt zu sehr nachbearbeitet
4. Katze unscharf, der Busch im Hintergrund ist unwichtig
5. die Katze gehört nicht in die Mitte des Bildes und wirkt unnatürlich und der Hintergrund ist leider nicht gut
6. auch nicht, unscharf und uninteressant
7. zu weit weg, zu viel Zaun
8. hhmmm geht schon
9. soll alt wirken aber der moderne Rahmen wirkt dabei gegenteilig
10. gutes Bild aber das Fell wirkt unecht und überbearbeitet

aber ich weiß selbst, wie schwer es ist - kritisieren dabei aber einfach. ;-) trotzdem viel spaß und glück

Andre_S

unverblümt

Viel wichtiger wie eine Bildbetitelung währen Vorschautumbs auch wenn dies das öffnen der meisten Bilder zu recht verhindern würde. Aber immerhin ein Gutes ist doch dabei.
André

tina_t

Nicht mehr ganz neu hier

Zu den zwei von dir nachträglich eingestellten Bildern:
1. (Auge der Katze) Ein extremer Ausschnit. Aber reicht das als Bildwirkung? Ich meine nein. Von der Bildgeometrie, der Verteilung der Hell/Dunkelbereiche, Farben gibts ja keine, ist das Bild eher langweilig. Da spricht einem nichts an.
2. (Schmetterling auf Blüte) Dieses Bild is wenigstens handwerklich super gut ausgefüht. Der Bildschnitt stimmt, die Hell/Dinkelproportionen sind OK, knackige Schärfe die da sitzt, wo sie hin gehört.Mit diesem Bild wirst du dich keinesfalls blamieren. Ob es allerdings Siegchancen bei einem Wettbewerb hat, ist fraglich. Kommt auf die Konkurrenz an. Das Bild an sich hat man so ähnlich halt eben schon tausendfach gesehen. Allerdings oftmals nicht in der technischen Perfektion wie hier. Ob du mit der brillianten Technik alleine die Jury vom Hocker reißen kannst?
Mein Tipp: versuche nicht auf gut Glück irgendwelche Schnappschüsse zu machen. Denke dir eine Szene aus, die du mit den Katzen machen kannst. Locke sie z.B. irgendo hinauf und lasse sie dann herunter springen. Ziehe die Kamera beim Sprung mit. So, dass der Hintergrund total verwischt ist. Wichtig: der Blickwinkel sollte nicht von obben sein, sondern die Kamera auf Augenhöhe der Tiere. Sonst bekommst du den Boden als Hintergrund, und das ist langweilig. Das klappt von 100 Versuchen vielleicht ein mal, vielleicht auch nur bei einem von 1000 Bildern. Aber falls es funktioniert, dann hast du ein Bild mit Siegchancen.

LG, Tina.

blende007

Noch nicht viel geschrieben

danke euch für eure verbesserungen, und dass ihr es so direkt ansprecht! das hilft mir echt weiter!:) @tina, das mit dem sprung werd ich bald mal ausprobiern, is keine schlechte idee! bisher warens eben auch nur schnappschüsse^^ das bild mit den drei katzen vor der tür fand ich passte zum thema des wettbewerbs. dort ham sie nämlich beispielbilder in die zeitung gestellt, ich kann sie euch auch zeigen:

http://www.abload.de/image.php?img=1127443137-pferd.9npwf.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=1492134245-1613321_1.94pby.jpg

ich finde vor allem dass mit dem hund hat etwas gewisses an sich..es is nicht unbedingt spannend oder ein superbild, aber es drückt etwas aus und find ich so interessant:) hättet ihr in meinen bildern auch ein oder zwei entdeckt, die das potenzial wie die zwei haben?:D
schöne grüße, carina

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden