Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tierfotos ab 2017 und dann weiter

Fotografie

Josef17

finde mich langsam zurecht

Josef, leider zeigt der Link so gut wie gar nichts … Ist das der richtige Link?
Gestern habe ich den Horst noch gesehen, heute auch nicht. Immer mal wieder probieren, den habe ich schon über ein Jahr und schau immer mal wieder rein. Man muß den Flashplayer freigeben und mehrmals auf start drücken, irgendwann läufts dann. Kommt aus Lettland. Letztes Jahr konnte ich das Schlüpfen der Küken beobachten, ganz toll

emixfuenf

Nicht mehr ganz neu hier

Sieht noch recht jung aus, liebe Iris, und ich bin mir ziemlich sicher, daß es sich um einen Gelbschnabeltoko, Tockus leucomelas handelt, also um einen der vielen Nashornvögel, Bucerotidae :)

Schöne Aufnahme!

Lieber Gruß
Rata
Danke, Rata, für den Hinweis. Ich habe nach Bildern vom Gelbschnabeltoko gesucht - genau so hat der Vogel ausgesehen.

Liebe Grüße
Iris

Dagmar_Hannig

Wellifreund

Meinen Lieblingsvogel heute endlich mal wieder am Futterhäuschen gesehen und es geschafft ihn mit meiner kleinen Camera einzufangen. Fotos entstanden durch die Glasscheiben eines Fensters, um ihn nicht zu verjagen. So geht die Qualität sicherlich besser, aber mir gefällt der Gast auch so.
Es handelt sich um einen Eichelhäher.

RWB

einfaches Mitglied

Meinen Lieblingsvogel heute endlich mal wieder am Futterhäuschen gesehen und es geschafft ihn mit meiner kleinen Camera einzufangen. Fotos entstanden durch die Glasscheiben eines Fensters, um ihn nicht zu verjagen. So geht die Qualität sicherlich besser, aber mir gefällt der Gast auch so.
Es handelt sich um einen Eichelhäher.

den Häher hast du gut getroffen. Schärfe auf dem Punkt. Wahrscheinlich durch die Glasscheibe haben die Aufnahmen einen leichten Schleier. Man könnte eine Denoise Programm anwenden. Ich weiss nicht, ob Paint Shop so etwas hat.

Dagmar_Hannig

Wellifreund

Ich habe die Fotos mit der Fotokorrektur bearbeitet. Sie sollten jetzt schärfer wirken.
Wollte sie euch hochladen, über shotroom funktioniert es leider nicht mehr, Probiere dies schon seit 2 Tagen.

Connection failed steht dort immer bei Seitenaufruf.

Hat von euch vielleicht noch jemand das Problem oder sitzt das größte Problem wieder vorm Rechner....

LG
Dagmar

RWB

einfaches Mitglied

Ich habe die Fotos mit der Fotokorrektur bearbeitet. Sie sollten jetzt schärfer wirken.
Wollte sie euch hochladen, über shotroom funktioniert es leider nicht mehr, Probiere dies schon seit 2 Tagen.

Connection failed steht dort immer bei Seitenaufruf.

Hat von euch vielleicht noch jemand das Problem oder sitzt das größte Problem wieder vorm Rechner....

LG
Dagmar

ist bei mir genau so. Ich kann auch keine Links aus PSD heraus aufmachen. Dachte schon, es läge an meiner Internetverbindung.

Josef17

schön, wie lockst Du die nur an? Ich hab jetzt mein Vogelhaus umgehängt, weil die Katzen und Tauben gestört haben. Hoffe auf Material.

Alice2005

nicht mehr ganz neu

schön, wie lockst Du die nur an? Ich hab jetzt mein Vogelhaus umgehängt, weil die Katzen und Tauben gestört haben. Hoffe auf Material.

Der Baum steht direkt neben der Terrasse, und wenn ich DIESES Futter dran hängen habe, kommen sie auch, wenn wir auf der Terrasse sitzen. Da kann auch der Hund oder die Mietz rumliegen.
https://www.zooplus.de/shop/vogel/v...utter/spezialitaeten_vogel/322049?ref=reorder

Danke @Torito49 , genau richtig.
Aber ich habe das Futter auch provokant aufgehängt, nämlich so, dass ich mit der Kamera auch keinen Ast davor habe, heißt, sie haben keinen Schutz rundherum. Aber sie scheinen zu wissen, dass sie tausendmal schneller weg sind, wie wir auch nur einen Schritt gemacht haben.
Ich merke sofort, wenn die Nuss leer ist. Dann lässt sich auch kein Buntspecht sehen.

Ich lasse auch ausgefutterte Kokosnüsse hängen und fülle loses Vogelfutter rein. Dort tummeln sich die Meisen und die Spatzen, aber dem Specht schmeckt das nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Alice2005

nicht mehr ganz neu

Heute war der Grauspecht da. Leider ist er bei der kleinsten Bewegung weg, die er wahrnimmt weg.
Ich hatte die Kamera auf dem Tisch liegen und es ist mir gelungen, ihn wenigstens vom Wohnzimmer aus zu fotografieren. Aufstehen und Terrassentür öffnen geht nicht. So leidet zwar die Schärfe durch die Glasscheibe der Terrassentür, aber immerhin.

Alice2005

nicht mehr ganz neu

Kann das vielleicht der Grünspecht sein? Seine Flügel sehen eher grün aus.
Grauspecht kenne ich noch nicht.

Schönen SONNENtag!

Nach den Beschreibungen, die ich gelesen habe, würde der Grünspecht grüner sein, dieser hier hat einen grauen Bauch und einen grauen Kopf. Ich hatte auch schon den Grünspecht hier in der Wiese, der ist intensiv ringsum grüner und hat eine deutlich großere rote Kappe. Dieser hier hat gar kein Rot, weil es ein Mädchen ist.

Josef17

Danke für die Info, heute hatte ich einen fetten Raben auf dem Dach und mehrere Elstern die aber nicht nah genu kommen :-(

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden