AW: Tierkopf
Ich sehe das erste Problem darin, dass der Tigerkopf eine völlig andere Form hat, als Dein Gesicht. Das kann man jetzt auf den Tiger schieben, das macht die Arbeit aber nicht leichter... In jedem Fall wird es etwas seltsam aussehen. Außerdem sind die Beleuchtungssituationen und Lichtverhältnisse mehr als unterschiedlich.
Das ist eine harte Aufgabe. Da Du sagst, dass Du das selbst bist, auf dem Gesichtsbild... warum machst Du nicht ein neues Foto von Dir selbst? Viel Licht, so von der Seite, wie auf dem Tigerkopf - wobei ich so harte Schatten vermeiden würde - und vor allem BITTE vor einem Hintergrund, der das Freistellen ermöglicht, ohne einen Herzinfarkt zu bekommen. Immer wieder sind die Bilder von den Leuten selbst, ihren Freundinnnen oder Frauen - das suboptimalste Ausgangsmaterial hier.
Den Tiger schlecht zu erwischen, weil ich nur eine Chance habe, damit könnte ich leben. Es arbeitet nicht jeder für den National Geografic, aber sich selbst? Da sollte man mehr Arbeit investieren.
Ach ja, und für alle, die weder sehr guter Fotograph sind, noch im Trial-and-Error-Weg 700 Bilder schießen wollen: Macht bitte nicht immer Bilder mit Selbstauslöser. Fragt doch mal jemanden, ob er Euch hilft.... Ich könnte sonst schwören, dass die Beleuchtung immer katastrophal wird und der Gesichtsausdruck noch künstlicher oder angestrengter...
Fazit: Quäl Dich nicht zu lange mit dem falschen Material... es geht leichter.