Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Timeline?

Bildbearbeitung

einstein64k

unsterblich ....

AW: Timeline?

Grace, das ist eigentlich ganz einfach.
Interessant wäre zu wissen, wieviel du schon mit PS gemacht hast, und wieweit deine Kenntnisse gehen.
Könnte dir jetzt ein Tutorial dazu schreiben, aber das wäre eventuell vergebens, wenn du nur eine spezielle Frage hast.
Schreib doch mal, was dir unklar ist daran. :)
Um so besser kann dir geholfen werden.
Falls keiner konkret antwortet und du eine Schritt für Schritt Anleitung haben möchtest, schick mir doch eine PN :)

patrick_l

Hat es drauf

Kann mich den Äußerungen von Einstein64k nur anschließen. Was genau kannst du oder weißt du nicht? Wo hapert es? Auch der Tipp von mir, dich erst einmal mit den Grundlagen auseinander zusetzen.

[...]eine Schritt für Schritt Anleitung haben möchtest, schick mir doch eine PN :)

Schon mal ein Lob für deine große Hilfsbereitschaft.
icon_daumenhoch.gif
Fürs Forum wäre der Thread selbst wohl die bessere Stelle. Falls ähnliche Fragen nochmal aufkommen. Jetzt erst einmal Antwort abwarten ;)

Liebe Grüße, Patrick

dmtaucher

Aktives Mitglied

Wenn es um die Erstellung von diesen Fotostreifen geht, dann gibt es hier einige Aktionen. Eine Tutorial, welches sehr einfach auch nachzuarbeiten ist findest Du unter folgenden link

andere bei youtube
Schreib bitte auch noch welche Version Du nutzt.

aaarghh

Kann PCs einschalten

Für die Spiegelung der Filmstreifen musst Du die fertigen Filmstreifen auf eine neue Ebene kopieren und z.B. per "frei Transformieren" perspektivisch verzerren. Wenn Du außerdem dabei den Anfasser oben in der Mitte weit nach unten ziehst wird automatisch eine Spiegelung daraus.

Mit einem Farbverlauf von schwarz nach weiß auf einer Ebenenmaske erzeugst Du dann das Ausblenden der Spiegelung.

GRACE__

Noch nicht viel geschrieben

ohjee also erstmal vielen dank für eure antworten..
ich habe die photoshop version 7.0

ich kenn mich ehrlich gesagt nicht so mit photoshop aus o_O
das mit der anleitung schritt für schritt wär natürlich super und würde mir mit
sicherheit helfen ;)

einstein64k

unsterblich ....

Schon mal ein Lob für deine große Hilfsbereitschaft.
icon_daumenhoch.gif
Fürs Forum wäre der Thread selbst wohl die bessere Stelle. Falls ähnliche Fragen nochmal aufkommen. Jetzt erst einmal Antwort abwarten ;)

Liebe Grüße, Patrick

Habe Grace jetzt geschrieben, dass ich das mit dem Tut übernehme ...
... komme aber frühestens morgen dazu.
Wenn es fertig ist, werde ich es auch hier posten :)

Mag nur sein, dass es für andere User einfachere Methoden gibt - ich arbeite nach wie vor, genau wie Grace, mit PS 7 ;)
Deshalb bietet es sich auch an, dass ich ihr dieses Tut schreibe ... :)

P

PsychoZ1

Guest

Wenn es um die Erstellung von diesen Fotostreifen geht, dann gibt es hier einige Aktionen. Eine Tutorial, welches sehr einfach auch nachzuarbeiten ist findest Du unter folgenden link

andere bei youtube
Schreib bitte auch noch welche Version Du nutzt.

Ja, der Link ist toll !!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden