Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tinkerbells Stuff

Little_Tinkerbell

Aktives Mitglied

Dann möchte ich euch auch drei Bilder von mir Vorstellen, hätte gleich dazu auch fragen (hoffe das ist okay)

1) Snow White




Beim Spiegel sieht man leichte Umebendheiten, das ist nicht ganz rund das innere. Gibt es da einen trick oder muss ich besser mit dem Radiergummi umgehen? Drinnen war es bunt, konnte das mit dem Zauberstab nicht weg machen.

2) Chillen



Wie könnte ich machen das es "realer" aussieht? Ich bekomme das mit den Schatten nicht so hin.

3) Garten Feeling



Was könnte ich hier besser machen?

Liebe Grüße und noch eine schöne Nacht

Little Tinkerbell
 

Sam_Deer

Brummbär

AW: Tinkerbells Stuff

Hi Tinkerbell, und ein herzliches Willkommen im Forum!

Für den Anfang sind deine Arbeiten schon recht gut. Bei den vorgestellten Bildern fällt auf, dass du mit dem Freistellen noch ein paar Probleme hast; das lässt sich aber relativ leicht einigermaßen in den Griff bekommen, wenn du dich mit dem Einsatz von Ebenenmasken auseinandersetzt (Suchfunktion und/oder Grundlagen Tutorials). Damit hättest du auch die Möglichkeit - anders als mit dem Radiergummi - Schritte auch wieder rückgängig zu machen und so auch genauer zu arbeiten.

Zu deinen Arbeiten konkret: Beim Schneewittchen verstehe ich die Narbe auf der Brust nicht ganz, sonst gefällt mir das Bild sehr gut.

Bei Nummer 2 ist noch einiges zu machen. Abgesehen von deinen Schwierigkeiten mit dem Freistellen (Ebenmaske!), stimmen auch die Größenverhältnisse nicht ganz, das Mädchen ist einfach zu groß geraten. Darüber hinaus passt es mit der Bildaufteilung nicht. Ich kann dir nicht konkret sagen woran es liegt, aber irgendwie zieht es meinen Blick immer wieder in die linke obere Ecke. Vielleicht findet ein anderer Forumsteilnehmer woran es da hakt.

Bild 3 ist schon um etliches spannender. Hier passt Bildaufteilung und Stimmung. Das einzige, was mich hier stört, ist die gespiegelt Hausnummer (lässt sich aber relativ leicht beheben). Der dunkle Charakter des Bildes hat etwas.

Insgesamt gute Ansätze, die auf mehr hoffen lassen und neugierig auf weitere deiner Arbeiten machen.

LG Sam
 

AngermundB

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tinkerbells Stuff

Hallöchen....


... also die Bildideen finde ich ganz gut und sind auch nicht schlecht umgesetzt! Als Verbesserung zu:

1. Um solche Formen freizustellen würde ich mit Pfaden arbeiten!

2. Hier bekommst du die unschönen Ränder vom Freistellen schon ganz gut weg, indem du die Auswahl ein wenig verkleinerst und abrundest. Den Schatten würde ich erst einmal von Hand reinmalen!

3. Bild gefällt mir gut!

Mach weiter so...
 

msblacky

Helper

AW: Tinkerbells Stuff

Hallo Tinkerbell,

herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier beim lernen.

Bei Bild 1 bekommst Du den Rand wahrscheinlich besser mit dem Auswahl-Werkzeug hin, da bekommst Du auch ein glatte Kante.

Bei Bild 2 + 3 passt irgendwie das Größenverhältnis nicht ganz, solltest noch ein wenig damit spielen.

msblacky
 

Little_Tinkerbell

Aktives Mitglied

AW: Tinkerbells Stuff

Guten Morgen ihr drei,

erstmal dankeschön für eure Antworten.

Wie Sam_Deer geschrieben hat, sind es wirklich meine ersten Arbeiten, deshalb bin ich noch leicht Unsicher.

@Sam_Deer: Werde das mit den Ebenmasken mal später ausprobieren, danke. Ja die Narbe war nur da, damit es noch etws düsterer aussieht, hab etwas rumprobiert.
Wegen 2, ja hab ich mir wegen der Größe fast gedacht, wegen dem Fenster. Aber zur Tür, dachte ich mir die Größe wäre in Ordnung. Werde da mal mehr dran pfeilen.

@AngermundB: Mir Pfaden? Welche Funktion ist das denn? Ansonsten werde ich später die SuFu benutzen. Ui ui mit Hand reinmalen, na mal sehen ob es klappen wird und der Schatten auch richtig ist ^^

@msblacky: Ja das mit den Größen muss ich echt versuchen.

Danke nochmal

Liebe Grüße Little Tinkerbell
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Tinkerbells Stuff

an sich schon nicht schlecht

aber beim ersten Bild (Snow White) sind doch so
einige Kanten im Rahmen etwas unsauber bearbeitet

beim zweiten Bild (Chillen)
erkennt man gleich das das Mädel nachträglich ins Bild
eingefügt wurde , durch die doch sehr harte Kante ( weiß )
im Kopf und Schulter Bereich

desweiteren frage ich mich ob überhaupt das Größenverhältnis stimmt ?
entweder ist das Mädel 2.80m groß oder die zugemauerte Tür nur 1.20 hoch :D
 

Hanno_Hauser

Aktives Mitglied

AW: Tinkerbells Stuff

Hi,
sei hier herzlich Willkommen und viel Spass beim lernen und entdecken.
Zu Deinen Bildern:
1) Snow White:
Freistellung wurde schon angesprochen.
Ich hätte die "Narbe" eher mit in die Haut integriert (eventuell mit den Ebenen-Modi probieren; weiches oder hartes Licht, ineinanderkopieren) würde etwas natürlicher aussehen und trotzdem zu sehen sein.
2) und 3) wurden die Größenverhältnisse auch achon angesprochen.
Sonst sind die Bilder schon ganz gut geworden.
LG
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: Tinkerbells Stuff

Hi - die Ansätze sind schon ganz brauchbar - aber das Freistellen musst noch ein wenig überarbeiten - die Ränder stören die Harmonie gewaltig.


Hupsi
 

Pawl

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tinkerbells Stuff

Ich schließe mich Hupsi an. Guck mal hier im Forum gibt es super Tricks zum freistellen.. Und dann solltest du die kanten vielleicht ein wenig weicher gestalten.
 

AngermundB

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tinkerbells Stuff

Mit dem Zeichenstiftwerkzeug kann man besonders gut Formen erstellen, diesen Pfad kann man dann in eine Auswahl umändern und somit wunderbar freistellen!
 

Little_Tinkerbell

Aktives Mitglied

AW: Tinkerbells Stuff

So meine Tigerlady, ja der Arm ich weiß *lach* der wollte nicht so wie ich wollte. Im Gesicht hab ich es geschafft meinen Mund weg zu machen und oben über meinen Auge wäre ein Tigerauge gewesen, habs auch weg gemacht.
 
AW: Tinkerbells Stuff

Hallo!
ja der Arm ich weiß *lach* der wollte nicht so wie ich wollte
Aber wenn der Arm "Franz Beckenbauer" und der Rest ein Panini-Album wäre, dann stimmt's wieder...:D
Und wenn das ein Panini-Mehrfach-Bild war (UND du unsauber geklebt hast), dann war das Geschrei groß, RIESENgroß!

Nutze mal die Forum-Hilfe nach z.B. Dodge&Burn, Abwedeln, Nachbelichten, usw., denn aus dieser Geschichte ist sicher etwas (Schönes) zu machen.
 

Little_Tinkerbell

Aktives Mitglied

AW: Tinkerbells Stuff

Das lag aber auch dran, da das Bild des Tigers zu klein war und ich es vergrößern musste. Hab etwas versucht es zu ändern, dann sah es aber ZU künstlich aus. Aber wenn ich es nochmal mache , dann sehe ich ja später den Unterschied zwischen "schlecht" und gut
 

Silberblatt

Mensch

AW: Tinkerbells Stuff

Hey Hey, die ersten drei Bilder gefallen mir auch schon ganz gut. Wenn Du mit den Pfaden noch nicht zurecht kommst (das erfordert ein wenig Übung, aber die sollte man wahrnehmen, das sind wichtige Werkzeuge!), dann kannst Du auch eine eliptische Auswahl machen, die in etwa passt (per Auswahl transformieren so gut wie möglich machen) und die langsam am rand des spiegels verschieben und Stück für Stück innen mit schwarzer Farbe auf einer Ebenenmaske pinseln. Das ist vielleicht nicht 100%ig professionell, macht aber auch glatte Kanten und wenn man sich Mühe gibt geht das echt gut finde ich.
Viel Erfolg und Spaß bei weiteren Bildern!

Gruß,
JS.
 

greenbeen

Aktives Mitglied

AW: Tinkerbells Stuff

tolle Arbeiten, aber wie schon von den anderen erwähnt müsstest du noch ein bissl die Ränder nachbearbeiten... Aber Hut ab!
 

Gruftwurm

In dark dreams

AW: Tinkerbells Stuff

Hallo Tinkerbelle,

auch von mir noch mal herzlich Willkommen.

Deine Bilder und die Ideen dahinter sind wirklich super!! Mir persönlich gefällt das erste am besten. Die Narbe würde ich ruhig so lassen...^^

Es wurde ja zu allen Bildern schon was gesagt und dem schließe ich mich auch an.

Ich freue mich auf Deine weiteren Arbeiten...

Viele Grüße
Chris
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben